Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Media-Saturn-Gruppe eröffnet 500. Fachmarkt

23 November 2004

Mit dem Media Markt Bilbao in Spanien – dort ist das Ingolstädter Unternehmen seit 1999 hoch erfolgreich mit mittlerweile 22 Outlets vertreten – eröffnete gestern der europaweit
500. Fachmarkt der Media-Saturn-Unternehmensgruppe.

Die Dramaturgie hätte besser nicht gesponnen sein können: Nach den vielen Höhepunkten, die das Jahr 2004 für die Unternehmensgruppe bisher schon bereit gehalten hat – 25 Jahre Media Markt, Eröffnung des einhundertsten Saturn in Deutschland, Markteintritt von Media Markt in Portugal und von Saturn in Polen und Ungarn, Auszeichnung des Unternehmens mit dem Deutschen Handelspreis und dem Goldenen Zuckerhut -, folgt heute ein weiterer Höhepunkt. Mit der Eröffnung eines Media Marktes auf 3.600 Quadratmetern Verkaufsfläche im Fachmarktzentrum P.C. Megapark im spanischen Bilbao macht die Media-Saturn-Gruppe bei der Gesamtzahl ihrer Stores die 500 voll.

Ohnehin steht das Jahr 2004 für das bislang kraftvollste Wachstum in der Geschichte der Unternehmensgruppe. Mit 69 neuen Märkten am Jahresende werden Media Markt und Saturn die Schlagzahl ihrer Expansion gegenüber dem Vorjahr noch einmal deutlich erhöht haben. Derzeit gibt es europaweit 359 Media Märkte und 141 Saturn-Häuser.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter