Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Media-Saturn arbeitet an einer Eigenmarke

20 Januar 2010

Die Metro-Tochter Media-Saturn plant laut Financial Times Deutschland den Aufbau einer Eigenmarke für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte. Der Kauf der Quelle-Eigenmarken Privileg und Universum ist demnach kein Thema mehr.

“Firmenchef Roland Weise habe Anweisung gegeben, das Projekt mit Priorität voranzutreiben,” zitiert die Financial Times Deutschland.

Zuvor waren die Verhandlungen über den Kauf der Marke Privileg gescheitert, die der Versandhändler Otto Ende vergangenen Jahres aus der Insolvenzmasse des Konkurrenten Quelle übernommen hatte.

Eigenmarken bieten dem Handel in aller Regel höhere Margen als Markenprodukte, doch Markenartikelhersteller stehen Handelsmarken grundsätzlich skeptisch gegenüber. Die von Media-Saturn geplanten Eigenmarken sollen dem Bericht zufolge für Haushaltswaren und Unterhaltungselektronik in den Elektronikmärkten Media Markt und Saturn genutzt werden.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter