Startseite » News » Allgemein

Loewe: Turnarounder des Jahres

23 Oktober 2006

Der Vorstand der Loewe AG ist als „Turnarounder des Jahres“ ausgezeichnet worden: vom Wirtschaftsmagazin Impulse und von der Hamburger Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO Deutsche Warentreuhand AG.

Sie hätten damit laut Loewe „kreative und mutige Sanierungskonzepte gewürdigt und die Leistung einer deutschen Firma, deren Management und Mitarbeiter in wirtschaftlich schwieriger Lage Arbeitsplätze erhalten und ihrem Unternehmen eine Zukunft gegeben haben, anerkannt. Die Auszeichnung nahmen in Berlin Loewe Vorstandschef Dr. Rainer Hecker und Vorstandsmitglied Gerhard Schaas in Empfang. Der konsequente und erfolgreiche Turnaround der Loewe AG habe die Jury „sehr beeindruckt“.

Das Unterhaltungselektronik-Unternehmen war nach eigenen Angaben durch einen Wandel des Verbraucherverhaltens in eine Krise geraten. Mit einer gestärkten Premiummarke Loewe, mit einer Produktoffensive bei Flachdisplay-TVs und einer Ausweitung des europäischen Vertriebs, aber auch mit Kostenstraffung habe Loewe den Turnaround geschafft. “Die richtige Mischung aus Kostensenkung und zukunftsweisenden Investitionen war die Grundlage des Loewe Erfolges”, betonte Dr. Rainer Hecker. Heute sei Loewe auf dem Weg zum europäischen Marktführer für Premium-Home-Cinema-Anlagen. Inzwischen habe man zahlreiche Mitarbeiter, die während der Krise hätten entlassen werden müssen, ins Unternehmen zurückholen können.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter