Startseite » News » Allgemein

Loewe erhält Design Award

16 Januar 2006

Gleich mehrere aktuelle Designauszeichnungen

Das International Forum Design Hannover zeichnete den Loewe Individual mit dem iF product design award 2006 aus. Die Leser der auflagenstarken Zeitschrift “SFT – Spiele, Filme, Technik” wählten das Fernsehgerät Loewe Individual 32 zum bestdesignten Produkt und verliehen Loewe den SFT-Style-Award.

Mit rund 2.000 Bewerbungen ist der iF product design award einer der international renommiertesten Wettbewerbe. Teilnehmer aus 37 Ländern stellten sich dem Urteil einer international besetzten Jury. Ausgewählt wurden schließlich 689 Preisträger aus unterschiedlichen Branchen und Produktkategorien.

Mit der neuen Flachdisplay-Fernsehgerätelinie “Individual” will Loewe Flat-TV völlig neu definieren und individuelle Produkte anbieten, die auf Kundenwunsch in Technik und Design konfiguriert werden können. Die neuen LCD-Geräte gibt es in insgesamt sieben verschiedenen Gehäusefarben von Chrom Silber bis Cream Hochglanz. Die Fronten können seitlich mit effektvollen Intarsien kombiniert werden. Sie geben jedem Gerät einen unverwechselbaren Charakter.

Zu einem Blickfang in jedem Raum wird das neue Loewe Fernsehgerät durch seine verschiedenen Aufstellmöglichkeiten. An einer Boden-Decken-Stange kann der Individual gedreht, gekippt und in der Höhe variabel befestigt werden. Er kann aber auch von der Zimmerdecke abgehängt werden oder der funktionale Paravent aus gebürstetem Aluminium lässt das LCD-Gerät zu einem Teil einer Skulptur werden. Zudem sind Tisch- und Bodenstand auf Wunsch motorisch drehbar.

Ebenfalls mit dem iF product design award 2006 ausgezeichnet wurden das LCD-Fernsehgerät Spheros R 37 und der DVD-Preceiver Auro 2216 PS, mit dem man nicht nur CDs und DVDs abspielen, sondern auch Radio hören kann. Er macht außerdem jedes Fernsehgerät fähig für die Wiedergabe des Raumklangs in Dolby Digital.

Die iF-ausgezeichneten Produkte werden in einer Ausstellung parallel zur diesjährigen Computermesse CeBIT im März in Hannover zu sehen sein.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter