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LG sorgt im Sommer für Umsatzhoch

6 Mai 2005

LG geht in die Offensive. Im Fußball-Sommer 2005 setzt der Elektronikgigant mit zahlreichen Innovationen in der Premium-Klasse weiter auf die Wachstumsmärkte LCD-TV, Plasma-TV und DVD-Recording. Fachhändler können zudem mit neuen Exklusivmodellen bei ihren Kunden Volltreffer landen.

Geballte Marketing-Power unterstützt die LG Handelspartner am POS – von hochwertigen Shop-in-Shop-Displays über impulsstarkes POS-Material bis zur spektakulären Outdoor-Kampagne. Dabei nutzt Fußball-Partner LG das Fußballfieber, das der FIFA Confederations Cup im Sommer zusätzlich anfachen wird, in exklusiven Bildwelten rund um die Deutsche Nationalmannschaft und ihren Trainer, Jürgen Klinsmann. Der Bundestrainer ist seit Anfang des Jahres Markenbotschafter für LG.

Premium-Innovation für Premium-TV-Genuss
Mit den großflächigen, brillanten neuen LG Plasma- und LCD-Fernsehern kommt die Stadion-Atmosphäre direkt in die Wohnzimmer. Der rekordverdächtige Kontrast von 10.000:1, eine Bildschirmdiagonale von 1,06 Meter und HDMI-Anschluss des LG Plasma-TV-Highlights RZ-42PX4RV genügen höchsten Ansprüchen. Mit den Bildoptimierungstechnologien Film Filter und der LG Entwicklung XD™-Engine beweist LG erneut seine Technologie-Kompetenz. Ebenso auf der technologischen Höhe der Zeit: Das 32 Zoll LCD-TV-Modell RZ-32LP1R, dessen sehr elegantes Design mehrfach ausgezeichnet wurde, unter anderem mit dem iF Design Award 2005. LG bringt beide Geräte als Fachhandelsexklusiv-Modelle auf den Markt. „Wir halten weiter an unserer Exklusiv-Strategie fest“, betont Gunter Kürten, Vertriebsdirektor Unterhaltungselektronik bei LG. „Dadurch unterstreichen wir die Bedeutung des Fachhandels für LG.“

Als weitere Sommerneuheit bringt LG den Dual-Layer DVD-Rekorder RH-7900 auf den Markt. Die 160GB-Festplatte garantiert bis zu 345 Stunden Aufnahme in bester LG Qualität. Auch in punkto Formatvielfalt überzeugt der ultraflache Design-Rekorder (Höhe: 49mm): Das Gerät beherrscht alle gängigen Aufnahmesprachen und liest neben diesen auch DivX und MPEG4-Daten. Mit dem neuen DVD-Highlight verpasst kein Fußballfan auch nur eine Sekunde des Confederations Cups.

Der Fachhandel profitiert von LGs Sportsgeist
„Wir nehmen den Confederations Cup 2005 zum Anlass, die Konsumenten in Deutschland verstärkt bei ihrer Fußball-Leidenschaft zu packen“, erläutert Marketing-Chef Hajo Blingen die Taktik für die Sommer-Offensive. Dabei spielt LG seine Premium-Partnerschaft mit der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft und dem Deutschen Fußball-Bund voll aus. In dieser Kooperation kommt Bundestrainer Jürgen Klinsmann eine zentrale Rolle zu – er ist als LG Markenbotschafter in den Marketing-Mix integriert.

„Wir sind der einzige Industriepartner des Elektro-Fachhandels, der ihm die exklusiven DFB-Bildwelten für Werbekooperationen und andere gemeinsame Aktivitäten zur Verfügung stellen kann“, betont Blingen. Darüber hinaus profitieren die LG Handelspartner vom umfassenden Marketing-Mix des Unternehmens. Dazu gehört eine Outdoor-Kampagne, die in deutschen Großstädte stattfinden wird. Umfangreiche POS-Maßnahmen runden die Aktivitäten ab.

LG: Top-Partner für den Fachhandel
Auch über solch herausragenende Ereignisse hinaus kann der Fachhandel fest auf LG bauen. Informationen um LG und seine Produkte finden die Händler rund um die Uhr auf der Online-Dialog-Plattform LG Channel Portal im Internet (www.lg-channel.de). Außerdem bietet LG Verkaufstrainings auf der Online-Schulungsplattform LG Academy (www.lg-academy.de). Zusätzliche Unterstützung finden LG Handelspartner im Merchandising- und Marketing-Service LG STARS. Ihre Aufgabe: Pflege von LG Shop-Systemen und Produktpräsentationen.

Schließlich sucht LG den persönlichen Kontakt mit seinen Handelspartnern – sei es auf den großen internationalen Messen und den wichtigsten Hausmessen der Branche oder auf eigenen Veranstaltungen. Den Europastart seiner eingangs erwähnten TV-Highlights RZ-42PX4RV und der LP1R-Serie zelebrierte LG zum Beispiel mit einem spektakulären Launch-Event im Pariser Louvre und im Lido – und hatte seine Handelpartner dazu eingeladen.


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