Startseite » News » Allgemein

LG erwartet Verdopplung beim Absatz von Flat-TVs

17 März 2006

Luc Graré, Director Information System Products bei LG, zu Besuch in der Cebit-Redaktion der CRN: LG erwartet, dass sich der Absatz von LCD- und Plasma-TVs verdoppeln wird. Für TFTs werde es allerdings schwieriger. In Hannover stellte der Konzern außerdem drei neue Notebooks vor.

»Wir gehen davon aus, dass sich die Stückzahlen im TV-Bereich verdoppeln werden«, zeigt sich LG-Manager Luc Graré optimistisch. Bei TFTs sei allerdings mit keinem großen Wachstum zu rechnen. »Die Austauschzyklen werden immer länger. Unternehmen wechseln im Durchschnitt alle fünf Jahre ihre Monitore aus, Behörden sogar nur alle sieben«, betont Graré. Nachholbedarf habe dagegen der Bereich Public Display: »Hier sehen wir ein großes Potenzial, gerade im Rahmen der Weltmeisterschaft.«

LG Electronics stellte in Hannover außerdem drei neue Notebook-Modelle vor. Das Subnotebook TX wiegt 1,1 Kilo und wird mit zwei Akkus ausgeliefert. Außerdem gibt es zwei Geräte im schwarzweißen Design mit Piano-Lack und Widescreen-Displays. »Wir sind in Deutschland mit unseren Notebooks erst seit Juni vergangenen Jahres am Start. Die ersten Monate waren natürlich schwierig. In diesem Jahr rechnen wir natürlich mit wesentlich höheren Abverkäufen als in 2005«, so Graré.

Neu ist auch ein Multmedia-System auf Basis der Viiv-Plattform von Intel. Es sei allerdings noch nicht entschieden, ob und wann das Produkt in Deutschland eingeführt wird. »In diesem Rahmen prüfen wir auch Kooperationen mit Content Providern«, kündigt der LG-Manager an.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter