Startseite » News » Allgemein

Kurpiers wird neuer Marketingleiter bei Samsung

1 August 2006

Ehemaliger Sharp Marketingchef Michael Kurpiers startet am 1. August in Schwalbach

Mit Michael Kurpiers (43) startet zum 1. August ein Marketingprofi aus der Unterhaltungselektronik bei Samsung Electronics. Seine bisherigen Stationen im Marketingmetier waren unter anderem bei Philips und Sharp, dort zuletzt als Marketingleiter Consumer Electronics. Michael Kurpiers tritt die Nachfolge von Thomas Ferrero an, der Ende Juni neue Aufgaben innerhalb des Samsung Konzerns in Österreich übernahm.

Der Diplomkaufmann begann seine berufliche Karriere 1991 bei Philips im Bereich Consumer Electronics und hat in seiner damaligen Funktion als Marketingleiter bereits 1995 die ersten LCD Projektoren in Deutschland erfolgreich eingeführt. Im Jahr 2000 setzte Michael Kurpiers seine erworbene Marketingexpertise in der Unterhaltungselektronik bei Sharp in Hamburg ein und verantwortete dort die Markteinführung der ersten LCD TV-Familie in Deutschland. Diese Art der Herausforderung möchte der Marketing-Profi zukünftig für Samsung umsetzen, wo er ein hohes Potential an Innovationen und zukünftigen Premium Trendprodukten im Unterhaltungselektronik-Markt erkennt, die es erfolgreich zu vermarkten gilt. Hier sieht Michael Kurpiers die Herausforderung, die Samsung Produktbereiche der Handysparte, die IT Produkte wie Monitore, Notebooks und Drucker, sowie – last but not least – die zahlreichen Consumer Electronics Produkte und deren digitale Konvergenz zu kommunizieren.

„Ich freue mich sehr darauf, in diesem innovativen Unternehmen die Vorreiterrolle von Samsung als Motor für die digitale Konvergenz mit Leben zu füllen sowie Samsung in Deutschland konsequent als Garant für innovative und stylische Premiumprodukte positionieren zu können“, begründet Michael Kurpiers seine Entscheidung nach Schwalbach umzuziehen. Michael Kurpiers berichtet als Senior Manager Corporate Marketing bei Samsung Electronics Deutschland an Seung-Kak Kang, Präsident Samsung Electronics GmbH.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter