Startseite » News » Allgemein

Kompaktes Heimkino-Soundsystem mit DivX, MPEG und WMV

27 Oktober 2008

iPod-Dock mit an Bord

Philips stellt mit dem CinemaOne CTS4000 ein Heimkino-Soundsystem vor, das neben einem DVD/CD-Player auch einen 5.1-Verstärker sowie vier Lautsprecher und einen Subwoofer beinhaltet. Außerdem ist das CinemaOne mit einem iPod-Dock ausgerüstet und insgesamt nicht größer als ein Fußball.

Mit einem Durchmesser von 27 und einer Höhe von 17 cm sollte der Philips CinemaOne zur Not auch noch in einem Regal Platz finden, auch wenn dieser Unterbringungsort dem Sound nicht förderlich sein wird.

Das Heimkino-Soundsystem versteht sich auch als Stereoanlage. Seine vier Lautsprecher sind fest in das Gehäuse integriert. Das gilt auch für den an der Unterseite angebrachten Subwoofer mit einem Durchmesser von 4 Zoll. Die Gesamtausgangsleistung aller fünf Lautsprecher liegt bei 50 Watt.

Der Verstärker beherrscht Dolby Digital, DTS, MPEG2 Multichannel und Stereo. Der CD/DVD-Spieler hingegen kann die Formate DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.x, DivX 6.0, DivX Ultra, MPEG1 und MPEG2 sowie MPEG4 und WMV wiedergeben. Außerdem können über die Dockingstation die Videosignale vom iPod verarbeitet werden. Als Wiedergabemedien werden Audio-CDs, CD-R/RWs, DVD+R/+RW sowie DVD-R/-RW unterstützt.

Die Fernbedienung steuert auch den iPod selbst, wobei die Titelinformationen auf dem angeschlossenen Fernseher dargestellt werden. Darüber hinaus können JPEGs für die persönliche Diashow wiedergegeben und mit den Effekten Spiegelung, Drehung und Zoom betrachtet werden.

Die Ausgänge umfassen HDMI mit 1080p-Upscaling sowie einen Composite-Video-Ausgang. Über einen USB-Port können auch andere digitale Musikgeräte mit MP3, WMA und PCM an den CinemaOne angesteckt werden.

Der Strombedarf im Betrieb wird vom Hersteller mit 22 Watt angegeben, der Stand-by-Stromverbrauch soll unter 1 Watt liegen. Der Philips CinemaOne CTS4000 soll ab sofort für rund 450 Euro im Handel verfügbar sein.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter