Startseite » News » Allgemein

Kenwood: Kompaktes HiFi-System mit digitaler Endstufe

10 September 2008

Das kompakte HiFi-System K-1000 ist komplett auf Digital-Technologie eingestellt, die für hervorragenden Klang sorgt und dabei noch energiesparend arbeitet. Eingebettet in einem stabilen Metallgehäuse ist die empfindliche Elektronik optimal vor störenden Vibrationen und Einstreuungen geschützt.

Das neue Komponentensystem K-1000 besteht aus CD-Spieler, 2-Wege-Lautsprechern und einem Receiver. Dem R-K1000 hat Kenwood nicht nur einen digitalen Vorverstärker mit einem automatischen Einmessverfahren (AUTO ROOM EQ) spendiert, sondern stellte erstmals auch die Endstufe auf Digitaltechnik um, die trotz der kompakten Abmessungen auf höchstem Klangniveau spielt. Dank des vollends digitalisierten Übertragungsweges lässt sich die hohe Dynamik der digitalen Medien bis zum Lautsprecher transportieren. Der digitale Vollverstärker sorgt aber nicht nur für brillanten Klang, er arbeitet zudem energieeffizienter als herkömmliche Schaltungen. Mit vier Digitaleingängen und einem Sampling Raten Konverter bietet der Receiver zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, um neben einem CD-Player auch andere digitale Audioquellen mit beliebigen Abtastraten anschließen zu können. Dabei setzt Kenwood auf das bekannte Klang-Tuning-Verfahren Supreme EX: nicht nur komprimierte Audiofiles werden klanglich aufgefrischt, auch die Audio-CDs glänzen durch noch mehr Details bei der Musikwiedergabe.

Dass Kenwood auch an die Analogfans gedacht hat, beweisen ein separater und besonders rauscharmer Phono-Eingang und der zusätzliche Tape-Anschluss.

Der CD-Spieler DP-K1000 mit dem speziell vibrationsgedämpften Laufwerk ist in einem separaten Gehäuse untergebracht, um den Hochleistungs-D/A-Wandler von Wolfson vor Störeinflüssen zu schützen. Neben herkömmlichen Audio-CDs kann der CD-Spieler auch CD-R bzw. CD-RWs mit AAC-, MP3- und WMA-Files abspielen.

Das Lautsprechersystem LSK-1000 ist kompromisslos auf Klang getrimmt. So kompensiert die versetzte Anordnung der Seidenkalotte Laufzeitdifferenzen zwischen Hoch- und Tieftöner. Und das sich nach hinten verjüngende Gehäuse unterstützt die druckvolle, tiefreichende Basswiedergabe. Die Lautsprecher gibt es in zwei Versionen: K-1000-B mit einer Oberfläche aus schwarzem Klavierlack und K-1000 mit Boxen im Echtholzgehäuse. Das K1000-System ist auch ohne Lautsprecher erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

Startseite » News » Allgemein

Kenwood: Kompaktes HiFi-System mit digitaler Endstufe

8 September 2008

Zukunftsweisende Digitaltechnologie

Mit zwei SD-Karten-Slots, USB-Anschluss und iPod-Steuerung bietet die Kenwood K-511USB eine Vielzahl von Möglichkeiten für digitalen Musikgenuss der Spitzenklasse. Für optimalen Sound sorgen ein hochwertiger digitaler Vorverstärker mit 24-Bit-Wandler und eine 2x 20 Watt Endstufe.

Das neue Digital-Link-System K-511USB beeindruckt durch seine zahlreichen Möglichkeiten, digitale Musik zu genießen: Über den USB-Host-Anschluss auf der Frontseite lassen sich digitale Audiodaten im AAC-,MP3-, WMA oder WAV-Format von USB-Sticks oder USB-Festplatte wiedergeben. Zusätzlich lässt sich an die neue iPod-Schnittstelle eine optionale Docking-Station (PAD-IP7) anschließen und so zahlreiche Apple-Player mit dem System verbinden. Die auf dem iPod gespeicherte Musik wird in bester Klangqualität abgespielt und der Player kann in wesentlichen Funktionen gesteuert werden. Kenwoods Supreme-EX Klang-Tuning-Technologie sorgt dabei für eine brillante Wiedergabe der komprimierten Audiodateien.

Das integrierte CD-Laufwerk spielt neben gängigen Audio-CDs auch selbst gebrannte CD-R/RWs mit MP3-, WMA- und sogar AAC-Dateien ab.

Das K-511USB-System kann aber noch mehr: Mit nur einem Knopfdruck kann man ganze CDs oder einzelne Musiktitel aufnehmen. Einfach die One-Touch-Edit-Funktion starten, und schon wird die Lieblingsmusik direkt von einer Audio-CD gerippt, kodiert und zeitgleich auf ein USB-Medium oder Audio-Player überspielt – unkomprimiert mit normaler Geschwindigkeit oder viermal so schnell im WMA-Format mit drei wählbaren Qualitätsstufen.

Eine weitere Besonderheit: K-511USB arbeitet mit AMG Lasso, einer professionellen und updatebaren Datenbank, die Informationen zu CDs als TAG-Informationen anzeigt und beim CD-Ripping ebenfalls auf den jeweiligen Datenträger kopiert. AMG Lasso funktioniert dabei ganz ohne PC. Datensätze, die üblicherweise aus dem Internet stammen, werden direkt mitgeliefert. Dazu einfach die Datenbank von CD auf eine SD-Karte kopieren, die dann im zweiten Kartenslot der Anlage verbleibt. So werden auch bei der CD-Wiedergabe die TAG-Informationen wie Titelname, Interpret, Genre und Album stets komfortabel angezeigt. Im analogen Aufnahme-Modus lassen sich auch kopiergeschützte CDs auf SD-Karte oder USB-Speicher überspielen und analoge Musikquellen wie beispielsweise Radio über den integrierten RDS-Tuner aufnehmen.

Erhältlich ist das USB-Link-System in zwei Farbvarianten: K-511USB-B bestehend aus Lautsprecher und Steuergerät komplett in schwarz oder K-511USB mit dem Steuergerät im Metallgehäuse aus Aluminium.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter