Startseite » News » HiFi Heimkino, Kompaktanlagen

Kenwood: Kompaktes Stereosystem M-918DAB mit Digitalradio-Empfänger und Bluetooth Audio-Streaming

10 Oktober 2018

Unter jüngeren Leuten mag es bereits in Vergessenheit geraten sein: Ab Mitte der 1970er Jahre gehörte die Marke Kenwood mehr als drei Jahrzehnte lang zu den führenden Anbietern von Heim-HiFi-Komponenten. Nachdem Kenwood bereits im letzten Jahr mit einer Micro-Anlage erfolgreich an diese Tradition anknüpfen konnte, weitet der Hersteller sein Audio-Programm zur IFA2018 aus und präsentierte wieder ein Kenwood Stereosystem.Die M-918DAB genannte kompakte HiFi-Anlage besteht aus einem Steuergerät, zwei Lautsprecherboxen und einer Infrarot-Fernbedienung – und ist gespickt mit moderner Digitaltechnologie. So bietet sie neben dem Empfang von analogen UKW-Sendern die Möglichkeit, die in Deutschland mittlerweile schon bald 200 digitalen Radioprogramme der DAB+ Stationen wiederzugeben. Alle am jeweiligen Standort verfügbaren Sender speichert die Kenwood Anlage vollautomatisch.

Dazu verfügt das Stereosystem über einen CD-Spieler und ein integriertes Bluetooth-Modul. Es ermöglicht den Empfang der von einem Smartphone, Tablet oder Notebook drahtlos gestreamten Musik. Aber auch per Kabel lassen sich externe Zuspieler anschließen: Ein USB-Port an der Gerätefront nimmt Audiodaten von Sticks und Festplatten entgegen, ein analoger Miniklinken-Eingang steht für Musikplayer, TV-Geräte oder andere Audiokomponenten mit einem Kopfhörer- oder Vorverstärkerausgang bereit.

Für eine optimale Klangqualität sorgen fünf vorprogrammierte Equalizer-Einstellungen (Flat, Classic, Jazz, Rock, Pop), separate Klangregler für Höhen und Bässe sowie ein kräftiger Verstärker mit 2 x 50 Watt Ausgangsleistung und im Lieferumfang befindliche Zweiwege-Lautsprecherboxen. Sie sind optisch auf das Design des CD-Receivers abgestimmt und jeweils mit einem 130 mm großen Tiefmitteltöner sowie einer 30 mm-Hochtonkalotte ausgestattet.

Das Kenwood HiFi-Stereosystem M-918DAB ist ab September 2018 für einen unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 199,– € im Fachhandel erhältlich sein.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter