Startseite » News » Allgemein

KD-G421: CD-Receiver Einstiegsmodell mit iPod®-Bedienung

3 Mai 2006

Schon im Einsteigerbereich bietet JVC mit dem KD-G421 einem Multiformat CD-Receiver, dessen vollständige Ausstattung eine iPod®-Vorbereitung (via Interface KS-PD100) umfasst. Der Clou hierbei ist ein Bedienelement an der Gerätefront, dessen Funktion der Bedienung des Players ähnelt.

Das auf der Front bequem erreichbare Multiformat-CD-Laufwerk des KD-G421 liefert auch bei MP3 sowie WMA-Files von CD, CD-R oder CD-RW beste Klangqualität.

Die ebenfalls vorhandene CD/MP3-Wechslersteuerung kann in Verbindung mit dem separat erhältlichen Adapter KS-PD100 auch einen iPodÒ steuern – mit derselben Struktur wie auf dem Player. Der Bedienknopf wurde dem iPodÒ nachempfunden und ermöglicht so eine schnelle und einfache Bedienung. Die Kompatibilität ist mit dem iPod® der dritten (ab Softwareversion 2.2) und vierten (ab 3.0.2) Generation, dem iPod Mini (ab 1.2) sowie dem iPodÒ Photo (bei letzterem für die Wiedergabe der Audiofiles) gegeben.

Der HS-IV Tuner neuster Generation bietet besten analogen Radioempfang bei UKW mit RDS, MW und LW. Eine DAB-Steuerung ermöglicht den zusätzlichen Anschluss eines externen Digitalradio-Tuners.

Wer das üppige Leistungsangebot der zuverlässigen MOS-FET-Endstufen mit ihren kräftigen 4 x 50 W noch erweitern möchte, kann über die 2,5-Volt-Vorverstärkerausgänge eine komplette Car-HiFi-Anlage ansteuern. Ein Maximalpegelschalter begrenzt auf Wunsch die Leistung beim Betrieb mit nur gering belastbaren Lautsprechern.

Die bei JVC gewohnt einfache Bedienung wird durch die mitgelieferte drahtlose Fernbedienung unterstützt. Optional erhältlich ist ein Adapter für die KFZ-spezifische Lenkradfernbedienung. Die Telefon-Mute-Funktion stoppt die CD-Wiedergabe während eines Telefonates.

Der KD-G421 ist ab sofort lieferbar, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 129,95 Euro inklusive MwSt.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter