Startseite » News » Allgemein

IFA ab 2008 jedes Jahr schon im Mai?

25 September 2006

Messe in Berlin konkurriert mit CeBIT

Die Berliner Messegesellschaft will der CeBIT Konkurrenz machen und verlegt die bisher im Spätsommer gelegene Unterhaltungselektronikmesse ins Frühjahr. Die CeBIT findet nur zwei Monate vorher statt.

Nach einem Bericht des Focus, der sich auf Aussagen von IFA-Ausstellern beruft, soll der Abstand zwischen IFA und CeBIT, die jährlich in Hannover stattfindet, stark verringert werden. Für viele Firmen könnte dies ein Grund sein, auf eine der beiden Messen zu verzichten – die Messegesellschaft Berlin pokert.

IFA-Chef Jens Heithecker sagte dem Focus: “Die Aussteller drängen auf diesen Termin.” Andere sehen in der geplanten Vorziehung des Messestarts ein weiteres Indiz für einen Wettkampf um Besucherzahlen. Die waren zuletzt bei beiden Messen jeweils um fast zehn Prozent zurückgegangen.

2007 wollen namhafte Handyhersteller wie Nokia, Motorola und BenQ der CeBIT fernbleiben. Schon zur CeBIT 2006 hatten unter anderem Sony und Philips abgesagt:


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter