Startseite » News » Allgemein

Hersteller verweigern Media-Markt-Aktion

9 Mai 2006

Zehn Euro für jedes Tor

Zehn Euro für jedes Tor, dass die deutsche Nationalmannschaft während der Fußball-WM schießt. Nach Euronics hat Media Markt eine identische Werbeaktion gestartet. Die Industrie weitert sich, mitzuziehen.

Genau am 25. April startete die Fachhandels-Gruppe Euronics mit den Marken Red Zac und Masters eine Aktion zur Fußball-WM. Teilnehmen können alle Kunden, die zwischen dem 25. April und 22. Mai einen 32-Zoll LCD TV-Monitor von Sony (Modell KDL 26 S 2010 E) für 1.299 Euro erwerben. Sie bekommen für jedes Tor, das die Nationalelf während der WM schießt, zehn Euro rückvergütet. Ausgenommen davon sind Elfmetertore nach Verlängerung.

Das hat offensichtlich den Retail-Riesen Media Markt in Ingolstadt nicht ruhen lassen. Media Markt wirbt nun seit Anfang Mai ebenfalls mit zehn Euro für jedes Tor. Nur alles, wie gewohnt, viele größer. So vergütet Media Markt den Zehner pro Tor schon beim Kauf eines Fernsehgerätes zum Preis ab 500 Euro. Und anders als bei Euronics, wo die Händler zu dieser Aktion nicht verpflichtet sind, müssen alle Märkte der Ingolstädter mitziehen.

Kopie oder nicht Kopie – für die Media Märkte kann das teuer werden, wenn die Klinsmann-Truppe schusssicher zur WM aufläuft. Denn offensichtlich steht die Industrie einer Refinanzierung dieser Aktion negativ gegenüber. Deshalb sind die Geschäftsführer der Märkte auch aufgerufen worden, möglichst hochpreisige Fernseher zu verkaufen. Als ob es nicht ohnehin im Sinne eines jeden guten Händlers ist, möglichst hochwertige Ware seinen Kunden zu empfehlen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter