Startseite » News » Allgemein

Hama gewinnt Katalog-Wettbewerb

29 November 2005

Top in den Kategorien Online/E-Business und Print

RS Components und Hama heißen die Gewinner des “Katalog Benchmark 2005″, einem bundesweiten Wettbewerb zur Bewertung von Produktkatalogen. Das hat die unabhängige Jury im Rahmen der “Stuttgarter E-Business Tage” am 16. November bekannt gegeben. Unter insgesamt 138 eingereichten Produktkatalogen wurde Hama als Sieger im Bereich Online-/E-Business ausgezeichnet. Die Printversion des Monheimer Zubehörunternehmens schaffte es unter die Top Zehn und war ebenfalls für den Sieg nominiert.

Der 2005 erstmals durchgeführte Wettbewerb “Bester Katalog” fand mit insgesamt 138 Anmeldungen sehr großen Zuspruch. Nach einer Erstbewertung aller Kataloge entschied schließlich eine unabhängige Jury anerkannter Experten, vertreten durch das Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation, den Fachverband Medienproduktioner, den Deutschen Direktmarketing Verband und der BMEnet GmbH, über die endgültigen Preisträger.

Bewertet wurde im Printbereich nach den Kriterien Produktsuche, Produktunterscheidung und -zusammenstellung, Bestellvorgang und Gesamteindruck. Zusätzlich konnten die 105 Kandidaten in dieser Kategorie mit besonderen Qualitätsmerkmalen, wie beispielsweise hochwertigen Fotos und Grafiken, übersichtlichen Produktvergleichen oder einer innovativen, einprägsamen Navigation, punkten. Die 33 teilnehmenden E-Business-/Online-Kataloge wurden bewertet nach Aufbau der Basisdatenbank, Produktsuche und -auswahl sowie Produktpflege und -verwaltung. Auch hier wurden Sonderpunkte vergeben, unter anderem für ein gutes Gesamtbild, besonders übersichtliche Gestaltung und eine intuitive Bedienerführung.

Die Top Ten jeder Kategorie wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet, die beiden Gewinner Hama und RS Components erhielten von den Initiatoren des Wettbewerbs, Tanner AG und e-pro solutions, jeweils einen Scheck über 2.500 Euro.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter