Startseite » News » Allgemein

Grundig: Reinke übernimmt kommissarisch Vertriebsleitung

19 Januar 2006

Otto Reinke, bislang Business Development Director bei Grundig, übernimmt nach dem Ausscheiden von Michael Breet die kommissarische Leitung des internationalen Vertriebs bei der Grundig Intermedia.

Reinke wird mit sofortiger Wirkung Stellvertreter des (noch nicht nominierten) Leiters Sales & Marketing. Der gebürtige Niedersachse ist seit 1996 bei Grundig. Für Geschäftsführer Hubert Roth ist die Personalie deshalb auch ein klares Signal: „Wir wollen weiter mit aller Kraft daran arbeiten, insbesondere unsere Marktpräsenz in Europa zu erhöhen.“ Reinke begann seine Karriere bei Panasonic Deutschland in Hamburg. 1996 wechselte er zu Grundig, wo er zunächst unterschiedliche Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, Area Management und International Key Account Management übernahm.

Nach seinen Aufgaben als Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaften in Belgien und Finnland kehrte er im Herbst 2004 als Leiter Business Development in die Nürnberger Zentrale der Grundig Intermedia GmbH zurück. „Wir sind“, so Reinke, „eine europäische Marke, und deshalb müssen wir zuallererst in Europa unsere Hausaufgaben machen. Mein Ziel ist es, die Markenpositionierung in den europäischen Ländern dem hohen Niveau in Deutschland anzugleichen und die Präsenz in unseren Kernmärkten nachhaltig auszubauen.“


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter