Startseite » News » Allgemein

Grundig Intermedia: Nugründung in Österreich

17 November 2005

Die laut Hersteller „erfreuliche Geschäftsentwicklung in Österreich“ ist der Anlass, in Wien eine eigenständige Grundig Intermedia Ges.m.b.H. zu gründen.

Das Unternehmen erhofft sich dadurch eine weitere Stärkung im Nachbarland und will vor allem die österreichischen Handelspartner auf diese Weise besser als bisher unterstützen. Hintergrund der Gesellschaftsgründung sind rechtliche und organisatorische Vorgaben, die eine weitere Geschäftsentwicklung in Österreich möglicherweise erschwert hätten, erläutert Horst Nikolaus (Bild) als zuständiger Vertriebschef.
„Bislang wurde der Handel in Österreich direkt von Deutschland aus beliefert. Durch die Neugründung der Grundig Intermedia in Wien werden wir unseren österreichischen Handelspartnern zukünftig einen noch besseren und umfangreicheren Service bieten können. Die bekannten Ansprechpartner in Österreich und in Deutschland stehen dem Handel in gewohnter Art und Weise zur Verfügung.“

Als Beispiel für die Gründe führt man die Registrier- und Meldeverfahren bei Elektro-Altgeräten an. Die Grundig Intermedia Ges.m.b.H. wurde zum 1. November 2005 gegründet und hat ihren Sitz in Wien. Unter der Leitung von Gerhard Flicker erfolgt die Betreuung der Händler nach wie vor über die österreichische Vertriebsmannschaft, deren Ziel es ist, den Marktanteil von Grundig in Österreich deutlich zu steigern. „Österreich ist für uns ein sehr wichtiger Markt“, erläutert Horst Nikolaus.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter