Startseite » News » Allgemeines, HiFi Heimkino

GP Acoustics übernimmt Deutschland-Vertrieb von Arcam

3 Oktober 2007

Die GP Acoustics GmbH vertreibt ab 1. September 2007 die Produkte des britischen AV-Elektronik- Herstellers Arcam in Deutschland.

Der bisherige Arcam-Vertrieb Bridge Audio und sein langjähriger Leiter Norbert Braasch werden dabei in den Vertrieb von GP Acoustics integriert. Braasch übernimmt bei GP Acoustics ab sofort die Rolle des Brandmanagers für Arcam. „Die Arcam-Produkte entsprechen höchsten audiophilen Ansprüchen und passen damit hervorragend in das Angebot von GP. Umso mehr freuen wir uns über das von Arcam bewiesene Vertrauen“, so Martin Klaassen, Geschäftsführer der GP Acoustics GmbH.

GP Acoustics entwickelt sich dank des Arcam-Produktportfolios vom reinen Marken- hin zum Lösungsanbieter im Audio- und audiovisuellen Markt. Hintergrund: Neben Arcam vertreibt GP Acoustics in Deutschland bereits die Produkte der Konzern-Tochter KEF, eines weltweit führenden Premium-Anbieters hochmoderner Audio-Systeme. Die Marken KEF und Arcam ergänzen sich dank der ähnlichen Produktphilosophie und gleichartiger Designansprüche hervorragend. „Ich bin beeindruckt von der Professionalität und dem Anspruch höchster Standards, dem sich GP Acoustics verpflichtet. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Charlie Brennan, CEO von Arcam. Ab sofort bietet GP Acoustics HomeEntertainment-Liebhabern über den Handel Komplettlösungen bestehend aus CD- und DVD-Playern, Tunern und Verstärkern von Arcam sowie erstklassiger Lautsprechertechnologie von KEF an.

„Mit dem Vertrieb exzellenter Arcam-Elektronik und Lautsprechern von KEF machen wir es unseren Händlern in Zukunft noch einfacher, attraktive Pakete sowohl im reinen Audio- als auch im Home-Entertainment-Bereich zu schnüren. Da komplette Lösungen im Fachhandel sehr gefragt sind, eröffnen wir unseren Händlern durch die strategische Allianz mit Arcam neue Absatzchancen“, so Martin Klaassen, Geschäftsführer der GP Acoustics GmbH.

Arcam, 1976 gegründet, ist einer der führenden Spezialisten im Bereich audiovisueller Elektronik-Systeme und bekannt für die absolut hochwertige Wiedergabe-Qualität seiner Lösungen. Arcam entwickelt, designt und fertigt seine Produkte in Cambridge, England.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter