Startseite » News » Allgemein

expert intensiviert Partnerschaft mit der IFA

18 April 2007

Die Fachhandelskooperation expert und der Veranstalter der IFA, die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu), gaben heute gemeinsam mit der Messe Berlin bekannt, dass sie ihre langjährige Partnerschaft zur IFA 2007 weiter intensivieren werden.

Bereits Anfang März hatte die Euronics eine stärkere Kooperation mit der IFA bestätigt.
expert ist seit vielen Jahren Partner der Internationalen Funkausstellung. Der Ausbau der Zusammenarbeit erfolgt im Rahmen der ständigen Weiterentwicklung der IFA-Konzeption. Ein Segment dieser Weiterentwicklung ist die strategische Integration der internationalen Fachhandelskooperationen. Die IFA wird so die gemeinsame, professionelle Ausstellungs-, Handels-, Kongress- und Orderplattform für die weltweite CE-Branche.

“Wir sind seit langer Zeit auf der IFA in Berlin präsent und freuen uns umso mehr, dass die IFA-Veranstalter ihr Augenmerk verstärkt auf den internationalen Fachhandel richten. Deshalb ist es für uns ein logischer Schritt, die Zusammenarbeit mit der gfu und der Messe Berlin weiter zu festigen”, begründet Volker Müller, Vorsitzender des Vorstands der expert AG, die Intensivierung der Partnerschaft.

Die Fachhandelskooperation präsentiert sich für ihre Händler auf der IFA 2007 wie gehabt mit einem eigenen Stand als zentrale Anlauf- und Kommunikationsplattform. Gemeinsam mit der Messe Berlin bietet expert spezielle Fachbesucher-Packages für den IFA-Besuch an. Die expert AG ist zudem in die Konzeption des Internationalen Fachbesucherzentrums sowie diverser IFA-Diskussionsforen eingebunden.

“Für die gfu als Veranstalter der IFA ist der Ausbau der Zusammenarbeit mit expert ein wichtiger Schritt, die erfolgreiche IFA-Konzeption, insbesondere mit den Fachhandelskooperationen, weiter zu entwickeln hin zum wichtigsten jährlichen CE-Branchen-Event”, erklärt Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu.

Von den drei großen “E” fehlt jetzt nur noch die Electronic Partner im Bunde. Da aber Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der EP, schon Anfang März den Sinn einer offiziellen Partnerschaft in Frage gestellt hat, werden die IFA-Verantwortlichen in Düsseldorf wohl auf Granit beißen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter