Startseite » News » Allgemein

Ernüchternd: Kein TV-Kaufrausch vor der WM

12 Mai 2006

Stell’ dir vor, in Deutschland findet die Fußball-WM statt und keiner kauft ‘nen Fernseher. Dieser abgewandelte Spontispruch passt zu den ernüchternden Umfrageergebnissen des Online-Portals guenstiger.de unter 4.500 Internetnutzern.

Nur vier Prozent der Befragten gaben an, dass sie sich zur WM einen neuen Fernseher kaufen wollen, um das sportliche Großereignis gebührend erleben zu können. Weitere drei Prozent können sich den Kauf zumindest vorstellen.

Die überwältigende Mehrheit von 93 Prozent verweigert laut Umfrage schlichtweg den Neukauf. Das Gros (63 Prozent) gab an, das “Preisniveau für WM-typische Produkte” sei derzeit schlichtweg zu hoch. Damit meinten sie wohl großformatige LCD- und Plasma-TVs.

Nun hoffen viele selbsternannte “clevere Konsumenten”, dass spätestens Mitte Juni die Preise für Flachbild-Fernseher um bis zu 20 Prozent nachgeben und sie dann vielleicht doch noch ihr Objekt der Begierde zum Schnäppchenpreis erwerben können.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter