Startseite » News » CD, HiFi Heimkino

Electrocompaniet EMC 1 MK IV HIGH END CD-Player aus Norwegen

2 Juni 2016

Wirklich hochwertige CD-Spieler haben heutzutage Seltenheitswert. Der norwegische High-End-Spezialist Electrocompaniet stellt den neuen Top-Lader EMC-1MKIV vor.Das Gerät verfügt über ein puristisches CD-Laufwerk von Stream-Unlimited und orientiert sich optisch und technisch an dem nur in limitierter Stückzahl gebauten Vorgänger EMC-1MKIII. Auch der Endkunden-Preis bleibt gleich und entspricht damit dem des EMC-1MKIII sowie des Vorläufermodells EMC-1Up.

Bereits seit 1998 produziert Electrocompaniet mit dem EMV-1-UP einen der am besten klingenden CD-Player auf dem Markt. Der neue EMC 1 MKIV baut auf diesem Erbe auf, jedoch wesentlich verfeinert durch eine neue Antriebseinheit. Er besitzt einen Hochleistungs-Sample-Rate-Konverter, voll symmetrische D/A-Wandler und separate Analog-Audio-Schaltkreise für eine ausgezeichnete Performance. Sein einzigartiges Unterdrückungs-System gegen akustische und mechanische Vibrationen schützt den Laser-Tonabnehmer vor unerwünschten, den Klang beeinflussenden Signalen.

Die Audio-Qualität des neuen EMC-1MKIV übertrifft sogar die des legendären Electrocompaniet EMV-1 UP, wohl einer der besten CD-Player überhaupt.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter