Startseite » News » HiFi Heimkino

Dolby bringt Dolby Atmos Sound auf neue Samsung Smartphones

15 März 2018

Dolby Laboratorie hat heute eine Partnerschaft mit Samsung Electronics Co., Ltd. angekündigt, im Zuge dessen das Galaxy S9 und Galaxy S9+ mit Dolby Atmos® Sound ausgeliefert werden.Dolby Atmos geht einen Schritt weiter als Surround-Sound und liefert atemberaubende, bewegte Audiosignale über Kopfhörer und eingebaute Lautsprecher, die um den Hörer herum fließen. Der Sound gibt das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein; die Klänge von Menschen, Orten, Dingen und Musik werden durch Tiefe und reichhaltige Töne lebendig und scheinen sich im dreidimensionalen Raum zu bewegen.

„Dolby Atmos ermöglicht ein völlig neues Audioerlebnis auf den Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Smartphones. Diese Ankündigung bildet einen Meilenstein, sowohl für die Ausweitung von Dolby Atmos auf weitere Geräte als auch hinsichtlich Samsungs Engagement, das Dolby Atmos-Erlebnis noch breiter zugänglich zu machen“, sagte Giles Baker, SVP, Consumer Entertainment Group, Dolby Laboratories. „Dolby Atmos verwandelt die Art und Weise, wie Verbraucher Sound nicht nur im Kino und zu Hause, sondern auch auf dem Handy erleben können. Durch uns erhalten sie faszinierende und spektakuläre Audio-Erlebnisse, auch von unterwegs aus.“

Dolby Atmos für mobile Geräte bringt das erstklassige Klangerlebnis, das zuerst im Kino verwendet wurde und zunehmend auf Fernsehern und Home Entertainment-Geräten Einzug fand, auch auf Smartphones und Tablets. Die Technologie sorgt dadurch auch von unterwegs für kraftvollen, bewegten Sound aus Kopfhörern und eingebauten Lautsprechern. Die Vorteile: ein umhüllenderes Klangfeld, mehr Subtilität und Nuancen, klarere Dialoge, maximale Lautstärke ohne Verzerrungen und eine konstante Wiedergabelautstärke für eine Vielzahl von Inhalten.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter