Startseite » News » Allgemein

Die neuen optischen DVI Kabel von cinemateq

25 September 2006

Garantiert verlustfreie 1080p Übertragung bis 100m

cinemateq präsentiert die neuen optischen DVI-Kabeln, die ab sofort mit einer externen Spannungsversorgung angeboten werden, die eine 100%ig verlustfreie 1080p Signalübertragung garantiert.

Die optischen DVI-Kabel bieten mit fest montierten hochwertigen Metal-Steckern und externer Stromversorgung ideale Voraussetzungen für den Einsatz im Heimkino. Schnell und einfach installiert sind sie voll HDCP fähig und garantieren eine optimale Übertragungsqualität bis hin zu Längen von 100m. Neben der großen Reichweite ist die verlustfreie Signalübertragung ein klarer Vorteil der optischen Leitungen, die selbst durch elektro-magnetische Störungen (z.B. durch Stromkabel) nicht beeinflusst werden kann.

cinemateq bietet mit den optischen Kabeln Lösungen an, mit denen ein DVI Signal verlustfrei über Entfernungen bis zu 100 Metern übertragen werden kann. Das DVI Signal wird dabei am Kabelanschluss bzw. im Stecker in ein optisches Signal gewandelt, via Glasfaser übertragen und am anderen Ende zurückgewandelt.

Die externe Stromversorgung garantiert dabei die 100%ige Übertragungsqualität – vor allem für HDTV-Signale bis 1080p. Zudem kann durch die zusätzlich zur Verfügung stehende Stromversorgung die teilweise vorkommende schwache Signalausgabequalität von Wiedergabegeräten durch das Regenerieren und Verstärken des Signals optimiert werden.

Die Highlights:

• Externe Stromversorgung für 100%ige Übertragunsqualität
• Plug and Play Installation
• maximale Übertragungsqualität, die auch in der Medizintechnik geschätzt wird
• Volle Kompatibilität zum DDWG DVI Standard
• DDC Signal und 5V Steuerspannung werden mitübertragen
• Absolut verlustfreie Übertragung des Datensignals (RGB & Clock) und volle HDCP Fähigkeit
• Unempfindlich gegen elektromagnetische Störungen


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter