Startseite » News » Allgemein

Denon – Der pure Luxus CD-Player DCD SA-1

18 März 2005

Bei der Entwicklung des neuen CD-Players Denon DCD SA-1 konzentrierte sich der Hersteller voll auf die Perfektionierung der 2-Kanal-Technik.

Nach Dolby Digital oder DTS sucht man bei diesem High-End-Gerät vergebens. Dafür kann der Käufer laut Denon eine speziell auf seine Hörgewohnheiten zugeschnittene Klangqualität erwarten. So wurden beispielsweise für die asiatische Version des Players andere Komponenten verbaut als für die europäische Variante.

Die vollsymmetrische Schaltungsauslegung ermöglicht nach Angabe von Denon eine nahezu vollkommene Unterdrückung von Interferenzen und Störgeräuschen. Der Laser wurde weitestgehend vom Antrieb des Players abgeschirmt, um Vibrationen und damit klangliche Veränderungen ausschließen zu können. Für 7.499 Euro ist der Player ab sofort im Handel erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter