Startseite » News » HiFi Heimkino, Kompaktanlagen

Das neue Micro-HiFi-System D-M38 von Denon

31 Mai 2010

Denon enthüllt das neue hochwertige Micro-HiFi-System D-M38. Als Nachfolger der D-M37, wartet der kleine Riese auch mit neuen Features und weiter verbessertem Klang auf. Besonders hervorzuheben ist der USB-Anschluss an der Gerätefront, der nun auch Musik vom iPod/iPhone direkt und in herausragender Qualität digital wiedergeben kann.

Die kompakten Abmessungen der D-M38 von 210mm Breite und nur 310mm Tiefe ermöglichen eine einfache Aufstellung auf praktisch jedem Bücherregal, im Schlafzimmer oder im Home-Office. Mit seinem guten Klang und dem ansprechenden Äußeren passt sich das hochwertige Stereo-System – bestehend aus dem Receiver RCD-M38 und dem bereits mehrfach ausgezeichneten Lautsprecher-Set SC-M37 – spielerisch in jede Umgebung ein. Denons beliebte M-Serie bietet, basierend auf dem „Simple & Straight“- Konzept, besonders hohe Klangqualität und unverfärbte Musikwiedergabe, wie man sie eigentlich nur von „ausgewachsenen“ Komponenten erwarten würde. Die einzelnen Sektionen sind unkompliziert aufgebaut, die Signalwege sind kurz und alle negativen Einflüsse auf die Klangqualität wurden minimiert. Die gesamte Konstruktion des RCD-M38 sorgt für ein Musikerlebnis, das der Originalaufnahme in nichts nachsteht.

Zusätzlich zu CDs, UKW/MW-Radiosendern sowie normalen USB-Speichersticks und externen Festplatten besitzt die D-M38 nun weitere Wiedergabemöglichkeiten. Dank der neu integrierten iPod/iPhone Digital Direct Play-Funktion können nun auch diese portablen Player ganz einfach über das – dem iPod/iPhone beiliegende – USB-Kabel, angeschlossen werden. Sobald die Musiktanks mit dem USB-Anschluss des RCD-M38 verbunden werden, startet die Wiedergabe, und sogar das zuletzt gehörte Stück wird automatisch fortgesetzt. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass die Signale vom iPod/iPhone in unveränderter Form digital auf den RCD-M38 übertragen werden, wo sie von dem hochpräzisen D/A-Wandler und der aufwändigen Audio-Signalverarbeitung klanglich optimiert werden, um ein Musikerlebnis zu erzeugen, wie man es von einer Denon-Anlage erwartet.

Das zugehörige Lautsprecherpaar SC-M37 wurden nach dem Denon CX-Konzept entworfen. Da Lautsprecher ein entscheidender Faktor für die Klangqualität eines Komponenten-Systems sind, hat sich Denon entschieden, die erfolgreichen und mehrfach prämierten SC-M37 auch für die D-M38 zu verwenden. Sie wurden gemeinsam mit erfahrenen europäischen Toningenieuren entwickelt und optimiert. Der D.D.L. (Denon Double Layer) Konus sowie High-Definition-Hochtöner mit Lüftungslöchern verhindern das Anschwellen des Woofer-Konus und der Kalotte durch Lufterhitzung in ihrem Inneren und ermöglichen eine gleichmäßige Zentrierung der Membran. Auf der Basis aufwändiger Computersimulationen wurde somit ein Lautsprecher entworfen, der im Zusammenspiel mit dem RCD-M38 ein natürliches, detailliertes und kraftvolles Klangbild ermöglicht.

Die neue D-M38 verbindet hohe Klangqualität mit einem attraktiven HiFi-Design. Zudem bietet sie vielseitige Anschlussmöglichkeiten mit hohem Bedienkomfort. Ab Ende Juni wird das neue Micro-HiFi-System in drei verschiedenen Farbkombinationen (Receiver in Premium Silber, Lautsprecher in Schwarz; Premium Silber/Kirsch; Schwarz/Schwarz) zu einem Preis von EUR 449,- (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich sein.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter