Startseite » News » Allgemein

CES: Sharp will 108-Zoll-LCD auf den Markt bringen

7 Januar 2008

Sharp kündigt einen Fernseher mit einer Diagonale von 108 Zoll an. Umgerechnet sind das 274 Zentimeter.

Der japanische Elektronikkonzern Sharp hat am Wochenende vor dem Start der CES-Messe angekündigt, 2008 in den USA einen LCD-Fernseher mit einer Diagonale von 108 Zoll auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen hatte diesen Schritt bereits im Jahr 2007 gehen wollen, was jedoch nicht geklappt hat. Das monströse Gerät ist 53 Zoll hoch und 94 Zoll breit, umgerechnet sind dies 134 mal 238 Zentimeter. Die Diagonale ist 274 Zentimeter lang.

Der Preis steht noch nicht fest, er dürfte jedoch ähnlich voluminös wie der Fernseher sein. Bei SaleStore gibt es beispielsweise ein 71-Zoll-Plasma-Display von LG Electronics für rund 25.000 Dollar, und Buy.com verkauft ein LCD-TV von Sharp mit einer Diagonalen von lediglich 65 Zoll für knapp 5.500 Dollar.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter