Startseite » News » HiFi Heimkino, Lautsprecher

Castle bringt seine neue Knight Serie

22 Januar 2010

Castle war einige Zeit in der audiophilen Szene fast vergessen, doch jetzt im Besitz der britischen Firma IAG ltd., welche auch die Marken Quad, Mission, Wharfedale und Audiolab angehören, wird schon bald die neue Knight Serie ab März im britischen Handel erhältlich sein.

Nach Angaben des Herstellers werden die Lautsprecher weiterhin den Castle typischen Klang haben, und mit diversen Echtholzfurnieren wie Palisander, Nuss, Kirsche, Mahagoni, Ahorn, Eiche natur, Eiche Antik und schwarze Eiche zu haben sein.

Die Knight Serie umfast zwei Regallautsprecher mit Standfuß und drei Standlautsprecher. Laut dem Hersteller stehen die Preise heute noch nicht fest, jedoch sollen alle Lautsprecher unter 1000 Pfund bleiben.

Castle Knight 1

Die Knight 1 ist ein Zweiwege-Standfußlautsprecher mit einem 13 cm Baßreflex System und einem 25 mm Hochtonsystem. Gedacht für Verstärkerleistungen ab 15 Watt bis 100 Watt bei einer Empfindlichkeit von 88dB/W/m bringt dieser Lautsprecher Bässe bis runter auf 46 Hz.

Castle Knight 2

Die etwas größere Knight 2 nutzt eine 15cm Basseinheit und bringt bei einer Empfindlichkeit von 90dB/W/m es runter bis auf 42 Hz bei einer Verstärkerleistung bis zu 125 Watt.

Castle Knight 3

Die Knight 3 ist die kleinste der Standlautsprecher und mit den gleichen Schallwandlern wie die Knight 1 bestückt allerdings mit einem Transmission line Basssystem. Mit einer Höhe von 76 cm oder 82 cm mit Spikes bringt die Knight 3 es im Tieftonbereich aus bis zu 38 Hz bei einer Verstärkerleistung bis 100 Watt und einer Empfindlichkeit von 88dB/W/M.

Castle Knight 4

Durch zwei 13cm Basstöner schafft die Knight 4 bei bis zu 150W an 90dB/W/m satte Bässe bis 36Hz. Auf Spikes stehen ist dieser Lautsprecher 90cm hoch und nutzt eine von Castle als Twin-Pipe genannte Transmission-line Technologie.

Castle Knight 5

Das Topmodel die Knight 5 nutzt zwei 15 cm Tieftöner um Bässe bis 30 Hz bei einer notwendigen Verstärkerleistung von 200 Watt. Auf Spikes ist diese Modell knapp einen Meter hoch (98,5cm) und nutzt prinzipiell die gleiche Technologie wie sein kleiner Bruder die Knight 4.

Aktuell ist Castle in Deutschland nicht mit einem Vertrieb vertreten. Wir dürfen jedoch gespannt sein, ob Castle wieder in Deutschland präsent sein wird.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter