Startseite » News » Allgemein

Blaupunkt garantiert 48-Stunden-Werkstattservice

16 März 2005

Online-Dialog beschleunigt Reparaturabwicklung

Blaupunkt hat auf das Kundenbedürfnis nach vereinfachtem Service sowie auf die steigende Nutzung von Internet-Dialogangeboten reagiert und seine Reparaturdienstleistungen entsprechend optimiert: Es bietet Online-Erfassung des Reparaturauftrags und Abholservice bundesweit durch den Logistikdienstleister GLS (General Logistic Systems).


Muss einmal ein Blaupunkt-Gerät repariert werden, gelangen Kunden bequem über die Homepage www.blaupunkt.de zu einer MicroSite, auf der nicht nur Reparaturaufträge online eingegeben und Lieferscheine ausgedruckt werden können. Auch Abholung des Geräts und Paketversand lassen sich einfach online organisieren. Der Kunde lässt das zu reparierende Gerät zu Hause abholen und erhält es in kürzester Zeit intakt zurück. Blaupunkt garantiert, das defekte Gerät binnen 48 Stunden nach Eintreffen in der Blaupunkt-Werkstatt in Hildesheim zu reparieren und dem Paketdienst wieder zu übergeben.

Die Online-Erfassung des Reparatur-Auftrages erlaubt einen unmittelbaren Kundendialog: Neben Auftragsbestätigung wird auch der Kostenvoranschlag bzw. das Preisangebot online kommuniziert. Blaupunkt garantiert den im Kostenvoranschlag genannten Preis als Maximalpreis. Fallen die Reparaturkosten geringer aus, wird der tatsächliche Preis berechnet. Zum Rechnungsbetrag kommen lediglich 9,92 Euro für Porto und Verpackung.

Das Service-Angebot von Blaupunkt ist schnell, zuverlässig und unkompliziert: Bei der Online-Erfassung des Reparaturauftrags sind zum Gerät die 10-stellige Blaupunkt-Artikelnummer, die Seriennummer und das Kaufdatum anzugeben. Handelt es sich um einen Garantiefall, muss der Lieferung eine Kopie des Kaufbelegs beigefügt werden. Eine Hotline (0180/5000 225, Mo. bis Fr. von 8 Uhr bis 17 Uhr) hilft bei Fragen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter