Startseite » News » Allgemein

Apple plant eigene Shops in Deutschland

16 Januar 2006

Der Computerhersteller Apple sorgt abermals für Irritationen im Channel. Nachdem vor Weihnachten der iPod Video im Fachhandel kaum verfügbar war, will Apple nun wie in den USA auch in Deutschland eigene Apple Stores eröffnen.

Gravis Vorstand Archibald Holz geht davon aus, dass Apple noch in diesem Jahr in mehreren deutschen Großstädten eigene Shops eröffnen werde. Offiziell hat Apple dies bisher jedoch noch nicht bestätigt, sondern nur verkündet, dass Europa die am stärksten wachsende Region sei. Durch den enormen Erfolg des iPod, der auch ohne die kompetente Beratung durch den Fachhandel reißenden Absatz in den Flächenmärkten findet, orientiert sich Apple zudem zunehmend in Richtung Retail: »Durch den phänomenalen Erfolg des iPods und der iPod-Zubehörprodukte in Deutschland hat der Retailkanal für uns enorm an Bedeutung gewonnen,« räumt Tom Busshart, Country Sales Manager Channel bei Apple, ein.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter