Startseite » News » Allgemein

Alexxa In-Wall und In-Ceiling Speaker

20 Juni 2007

Klangstarke Alternative zu Regal- und Standlautsprechern

Für perfekte Hintergrundmusik müssen die Lautsprecher nicht immer im Vordergrund stehen, zumindest nicht optisch. Klangstarke Lautsprechertechnologie lässt sich auch in der Decke oder in der Wand verstecken. Mit der neuen Alexxa-Serie von MB Quart steht nur noch der gute Klang im Vordergrund – die Technik selbst hält sich vornehm zurück.

MB Quart, renommierte Marke der Maxxsonics Europe, bietet mit der Alexxa-Serie ab sofort Wand- und Deckeneinbaulautsprecher als klangstarke Alternative zu freistehenden Regal- und Standlautsprechern. Die Serie umfasst sogenannte Point-Source Deckeneinbaulautsprecher (Point Source = Punktschallquelle) für Hintergrundbeschallung, vollwertige spezielle Koaxial-Lautsprecher in abstrahloptimierbaren Trichtergehäusen und Wandeinbausysteme, die mit getrennten Hoch- und Tief-/Mitteltonsystemen ausgestattet sind und einen vollwertigen Ersatz von freistehenden Lautsprechern bieten können.

Allen Systemen gemeinsam ist ein rückwärtig bedämpftes Gehäuse, das neben exakt definierten Gehäusevolumina den Vorteil bietet, dass angrenzende Räume nicht mitbeschallt werden. Alle Wand- und Deckeneinbaulautsprecher der Alexxa-Serie verfügen über lackierbare Gehäuse und Abdeckgitter zur optimalen und diskreten Integration in Decken und Wänden. Durch die Verwendung von feuchtigkeitsresistenten Materialien eignet sich die Alexxa-Serie auch für den Einbau in Feuchträumen wie Bädern, Saunen und sogar im Außenbereich. Die Hochtöner der koaxialen Deckeneinbaulautsprecher wie auch der Modelle speziell für den Wandeinbau sind schwenkbar und somit optimal auf die Hörposition ausrichtbar.

Alle drei Systeme sind in unterschiedlichen Größendimensionen erhältlich, um den individuellen Ansprüchen „unsichtbarer“ Beschallung Rechnung zu tragen. Spezielle Befestigungsvorrichtungen ermöglichen eine schnelle und unkomplizierte Montage.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter