Startseite » News » Allgemein

3-in1-Rekorder von Toshiba

16 Mai 2008

DVD, HDD und VHS

Toshiba erweitert mit den Modellen “RDXV48DTKTF” und “DVR52KTF” sein Angebot an Kombi-Rekordern. Ersteres integriert Festplatte, DVD-Brenner und VHS-Laufwerk, zwischen denen sich in beliebiger Richtung kopieren lässt.

Neben Aufnahme- und Abspielmöglichkeiten für DVD, 160 GB Festplatte für bis zu 272 Stunden und Videokassette betont Toshiba beim RDXV48DTKTF die einfache Bedienbarkeit. Auf Knopfdruck (One-Touch-Copy) kopiert er nicht kopiergeschütztes Material in insgesamt sechs Richtungen: von Festplatte auf DVD, von VHS auf Festplatte sowie von DVD auf VHS – und jeweils umgekehrt.

Das Modell verfügt außerdem über einen DVB-T-Tuner, mit dem sich digital ausgestrahlte Fernsehsendungen direkt aufzeichnen lassen. Für die adäquate Signalweitergabe an TV setzt der Hersteller auf die HDMI-Schnittstelle. Das Gerät unterstützt PAL Progressive und besitzt einen YUV-Komponentenausgang. Der Anwender kann Aufnahmemodus und integrierte Timeslip-Funktion für zeitversetztes Fernsehen via Satellite-Link von einem angeschlossenen DVB-Receiver ansteuern.

Aufgrund der zunehmenden Verbreitung von Full-HD-Fernsehgeräten bietet der RDXV48DTKTF eine Upscaling-Funktion, die eine optimale Wiedergabe des aufgezeichneten Archivmaterials mit einer Auflösung von bis zu 1.080p ermöglicht. An den DV-Eingang des Modells kann der User seinen digitalen Camcorder anschließen.

Der andere Neuling im Toshiba-Sortiment, der DVR52KTF, ist ein DVD-VHS-Rekorder. Besondere Features sind Progressive Scan (lässt horizontales Zeilenflimmern und sichtbare Zeilenstruktur verschwinden), der integrierte Komponentenausgang (YUV) und die DVB-T-Receiver-Steuerung.

Beide Modelle können neben DVDs, VCDs und SVCDs auch DivX-, JPEG- und MP3-Dateien wiedergeben. Sie verarbeiten dem entsprechend auch sämtliche +/- R(W)-Rohlinge.

Die beiden Rekorder sind ab sofort lieferbar und kosten 499 Euro (RDXV48DTKTF) beziehungsweise 299 Euro (DVR52KTF).


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter