Startseite » News » Allgemein

3-fach Kombirecorder DR-MX1 von JVC

11 März 2005

Gleich drei Recorder für unterschiedliche Medien hat JVC in einem Gerät untergebracht, um dem zukunftsorientierten Videoliebhaber alle Möglichkeiten der Aufnahme, Wiedergabe und Überspielung zu geben.

DR-MX1 heißt dieser Alleskönner, der einen DVD-, VHS HiFi- und Festplattenrecoder an Bord hat. Daraus ergeben sich 6 interne Überspielvarianten (jew. von und nach HDD, DVD und VHS) und weitere Aufzeichnungsvielfalt durch den integrierten Doppeltuner. Kurzum, es gibt keine Aufnahme-/Wiedergabe-Kombination, die der DR-MX1 nicht beherrscht.
Der HDD-Recorder verfügt mit seiner stattlichen 160 GB-Festplatte je nach Qualitätsstufe über eine Aufzeichnungskapazität von 36 bis 300 Stunden, während der DVD-Recorder (DVD-RAM, DVD-RW – VR- und Video-Format) bis zu 8 Stunden aufzeichnet. Hinzu kommt die Kapazität des VHS HiFi-Recorders.
Da viele Anwender zur Zeit auf modernere Medien umsteigen, aber dennoch ihre liebgewonnenen VHS-Filme erhalten oder transferieren möchten, erweisen sich die flexiblen Überspiel- und Archivierungsmöglichkeiten des DR-MX1 als ideal. Die Überspielung von Festplatte auf DVD kann sogar in 32-facher Geschwindigkeit erfolgen.

Die drei Recorder arbeiten völlig unabhängig voneinander, sodass mit dem Doppeltuner zeitgleich zwei unterschiedliche Programme aufgezeichnet werden können – wahlweise auf Festplatte, DVD oder VHS. Auch die gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe ist möglich. Zusätzlich bietet die Festplatte noch die Aufzeichnungsvarianten Live-Mitschnitt, Retro-Active- und Überlängen-Aufnahme sowie Programmteilung. Zu den div. Überspielvarianten kommen noch hochinteressante Bearbeitungsmöglichkeiten, über die sich nicht nur ambitionierte Videofans freuen werden.

Der DR-MX1 überzeugt auch durch seine hervorragende Bildqualität, egal welches Medium man betrachtet. Hier zeigen sich die Vorteile der JVC exclusiven PAL Progressive Bildtechnologie (625/25p) sowie die Leistungsfähigkeit der neuen Super MPEG Prozessoren.

Besonders bemerkenswert ist, dass es JVC gelungen ist, die Vielzahl von Funktionen und Möglichkeiten in ein übersichtliches, intuitiv zu beherrschendes Bedienkonzept zu übertragen. Neben der hochauflösenden grafischen Benutzeroberfläche stehen dem Anwender beispielsweise eine integrierte DVD-Filmdatenbank, HDD/DVD-Navigation mit animierten Indexbildern und ein Video-Navigationssystem zur Verfügung.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den ab seit Ende November 2004 lieferbaren HDD-/DVD-/VHS-Dreifachrecorder DR-MX1 beträgt € 1.199,– inkl. MwSt.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter