Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Blaupunkt: In-Car-DVD-Player mit Display

5 September 2003


Zu den Neuheiten des vielseitigen “In Car Video”-Programms von Blaupunkt gehört der motorisch ausfahrbare In-Dash Monitor IVDM-7002. Er passt mit seinem 7,0-Zoll-Display im 16:9-Format gut in den genormten Einbauschacht am Armaturenbrett und verfügt über einen integrierten DVD-Player, der alle gängigen Audio- und Video-Disc-Formate sowie CDs mit MP3-Dateien abspielt. In einer zum Serienumfang zählenden und separat zu montierenden Box finden sich zudem ein FM-AM-Tuner mit dem Radio-Daten-System RDS, ein 5-Kanal-Verstärker, ein Surround-Decoder sowie drei Eingänge für die Videoverteilung.

Ein zweiter In-Dash Monitor, der IVCM- 7002, kommt mit einem integrierten CD-/MP3-Laufwerk sowie der Zusatzbox mit dem RDS-Radio und einem 4-Kanal-Verstärker auf den Markt. Die beiden Gerätevarianten ermöglichen ferner den Anschluss eines Navigationsrechners von Blaupunkt und lassen sich sowohl über die Tasten an der Gerätefront bedienen als auch über die im Lieferumfang enthaltene Infrarot-Fernbedienung.

Auch die anderen In Car Video-Konfigurationen von Blaupunkt erschließen zahlreiche Möglichkeiten der Unterhaltung. So lässt sich ein 6,5-Zoll-TFT-Monitor im 16:9-Format, zum Beispiel integriert in der Kopfstütze des Vordersitzes, mit dem hochwertigen DVD-Player IVDP-01 kombinieren.

Sollen gleich mehrere Plätze im Fahrzeug mit individuellen Unterhaltungsprogrammen versorgt werden, kommen Signal Controller zum Zuge. Sie verteilen über den marktüblichen Übertragungsstandard Composite Video und über entsprechende Audio-Anschlüsse die Signale von bis zu vier Programmquellen an maximal vier nachgeschaltete Monitore. Programmquellen können der genannte DVD-Player sein, ein ebenfalls lieferbarer Blaupunkt-TV-Tuner in Blackbox-Bauweise, ein herkömmlicher Video-Player oder ein Video-Spiel von der Playstation. Die Programmauswahl selbst erfolgt direkt an jedem Monitor, über separat angebrachte Bedienelemente oder über Remote Control. Die Audiosignale sind über Kopfhörer abrufbar und über den zusätzlichen Videoeingang an der Front der Monitore lassen sich auch Videospiele oder ein Camcorder anschließen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter