Startseite » News » DVD, HiFi Heimkino, Videorecorder

Sony: DVD-Recorder für +RW und -RW

24 Juli 2003


Die beiden Formate DVD-RW und +RW sind für den neuen DVD-Recorder RDR-GX3 von Sony kein Problem. Nach der Markteinführung des DVD-Recorders für die wiederbeschreibbaren DVD-Formate -RW und +RW im April 2003 bringt Sony im September ein zweites hochwertiges Modell auf den Markt. Der gut ausgestattete RDR-GX3 soll Video-Fans ansprechen, denen es vor allem auf die Aufnahme von Fernsehfilmen ankommt. Wie schon der RDR-GX7 erreicht das neue Modell eine gestochen scharfe Bildqualität bei Aufnahme und Wiedergabe aller gängigen DVD-Formate.

Dabei ist der RDR-GX3 viel mehr als ein reiner Videorecorder-Ersatz. Dank seiner grafischen Menüführung und einer ausgeklügelten Fernbedienung lässt er sich intuitiv bedienen. Seine vielfältigen Funktionen machen die Aufnahme von Fernsehsendungen zum Kinderspiel. Die aufgezeichneten Sendungen werden übersichtlich in einer Titelliste mit Vorschaubildern angezeigt, wobei die Titel der Sendungen, falls verfügbar, direkt aus dem Videotext geladen werden.

Der RDR-GX3 wird in einem eleganten silbernen und schwarzen Gehäuse angeboten. Seine Form orientiert sich deutlich an dem von Sonys neuen Fernsehern und Heimkinoanlagen bekannten, puristischen Design. Nach der IFA soll das Gerät für 800 Euro im Handel erhältlich sein.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter