Startseite » News » HiFi Heimkino

Sharp: Ohrenschmaus für Cineasten

10 Juni 2003


Zur IFA 2003 präsentiert Sharp sein modulares Home Cinema System SD-AT 1000 DVH. Mit sechs mal 100 Watt 1-Bit-Digital-Verstärker und Digital Surround bietet es den ultimativen Kino-Sound für zuhause. In Kombination mit dem mitgelieferten DVD-Player DV-SL 10 S entsteht eine Film-Atmosphäre, die einem echten Kinobesuch in nichts nachsteht. Durch die enorm schnelle Abtastung des Delta-Sigma-Modulators mit 2,8 Millionen Zugriffen pro Sekunde kommt ein unvergleichlich plastischer und natürlicher Sound aus den Lautsprechern. Mit sechs Boxen – einem passiven Subwoofer und fünf Satellitenlautsprechern – bietet das Home Cinema System den ultimativen Hörgenuss für den Kino-Abend daheim. Das Home Cinema System SD-AT 1000 DVH mit dem DVD-Player DV-SL 10 S kommt im Juni auf den deutschen Markt. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Heimkino-Paket SD-AT 1000 DVH liegt bei 648 Euro.



Die nahezu perfekte Klangwiedergabe übernimmt der 1-Bit-Mehrkanal-Verstärker mit seinen sechs integrierten digitalen Verstärkermodulen. Dadurch erreicht das System einen satten Sound und eine Sinusleistung von sechs mal 100 Watt. Ausgestattet mit eingebauten Decodern für Dolby Digital, Dolby Prologic II und DTS sind alle gängigen digitalen Surround-Audio-Formate von DVD abspielbar. Mit dem eingebauten RDS-Tuner können zudem bis zu 40 Radiosender automatisch gespeichert und in exzellenter Klangqualität wiedergegeben werden.

Gerade in Kombination mit dem neuen DVD-Player DV-SL 10 von Sharp spielt das elegante Home Cinema System seine technischen Stärken aus: Denn über den Player lassen sich nicht nur handelsübliche DVDs abspielen, sondern auch selbstgebranntes Filmmaterial von CD-ROM und CD-R/CD-RW. Er unterstützt dabei die Film-Formate Video-CD und eingeschränkt auch Super Video-CD (SVCD). Komprimierte Musik im MP3-Format sind genauso wie Audio-CDs auf dem DV-SL 10 S über den 1-Bit-Verstärker der Heimkino-Anlage abzuspielen.

Über seine beiden Audio-Ausgänge kann der DVD-Player DV-SL 10 S mühelos mit dem Home Cinema System SD-AT 1000 H verbunden werden. Aber nicht nur in technischer Hinsicht, sondern auch beim Design überzeugen die Heimkino-Anlage und der DVD-Player. Dank der kompakten Bauweise beider Geräte können sie wahlweise auf einem edlen Möbelstück oder auf einem Rack platziert werden.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter