Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Sharp: Fernsehen ohne Strom- und Antennenkabel

6 Juni 2003


Mit dem Aquos Mobile LC-15 L1 E will Sharp zur Internationalen Funkausstellung 2003 eine absolute Weltneuheit im TV-Bereich präsentieren. Der Einsatz eines digitalen Audio/Video-Übertragungssystems in Kombination mit eingebautem Lithium-Ionen-Akku erlaubt den komplett drahtlosen Genuss von Fernsehen, Video und DVD unabhängig von Antennen- und Stromanschlüssen. Sharp setzt mit dem Einsatz seiner eigens entwickelten digitalen AV-Smart Link-Technologie auf vollständige räumliche Unabhängigkeit. Lediglich der Smart-Link-Transmitter braucht nunmehr die Verbindung zur Antennenbuchse und zu den Zuspielgeräten wie DVD-Player oder Videorecorder. Die TV-Signale werden dann vom Transmitter kabellos durch ein im 2,4 GHz arbeitendes Spread-Spectrum-System zum Fernseher übertragen.

Eine Akku-Ladung sorgt bei maximaler Bildschirmhelligkeit für zwei Stunden ungetrübtes Fernsehvergnügen. Schaut man hingegen abends im Garten, auf der Terrasse oder im verdunkelten Schlafzimmer, so bietet der “Dark Environment”-Modus bis zu drei Stunden Spannung und Unterhaltung. “Genug Power für das nächste Fußball Endspiel inklusive Verlängerung und Elfmeterschießen”, kommentiert ein Sharp-Sprecher die Innovation.

Die Advanced Super View (ASV)-Technologie garantiert ein brillantes Bild aus allen Perspektiven – mit bis zu 170 Grad Einblickwinkel, horizontal wie vertikal. Die von Sharp entwickelte Black-TFT-Entspiegelungs-Technologie sorgt für nahezu reflexionsfreie Bilder in sehr heller Umgebung. Eine hohe Helligkeit von 430 Candela pro Quadratmeter und ein Kontrastverhältnis von 500:1 runden das überzeugende Leistungsspektrum des LCD-TV-Highlights ab.

Der LC-15 L1 E mit 38 Zentimetern Durchmesser (sichtbar) wird von November 2003 an für weniger als 1.800 Euro im qualifizierten Aquos-Fachhandel erhältlich sein.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter