Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Einstiegs-Boxen vom Profi KEF

12 Februar 2003


Mit der neuen “Cresta”-Serie stellt KEF neue Lautsprecher der Einstiegsklasse vor. Die drei Modelle Cresta 10, 20c und 30 haben als Einstiegsserie einen außerordentlich musikalischen Frequenzgang und eine entsprechend klare und detaillierte Stereoabbildung. Alle Modelle sind mit einem ferrofluidgekühlten 25 mm Kalottenhochtöner ausgestattet, der den hohen Frequenzen die besondere Präsenz und den einmaligen Realismus verleihen. Die Hochtöner sind über eine audiophile Frequenzweiche mit den langhubigen Mittel-/Tieftonchassis verbunden. Das Ergebnis ist ein gerader Frequenzgang über das gesamte Wiedergabespektrum. Die drei Lautsprecher werden mit den Oberflächen Ahorn, Apfel dunkel oder Esche schwarz geliefert und kosten 129 beziehungsweise 219 Euro.

Ein kompakter Zweiwege-Lautsprecher für Standmontage ist der Cresta 10. Der 25 mm Kalottenhochtöner wird durch ein 130 mm Mittel-/Tieftonchassis ergänzt, das in ein 8,5 Liter Bassreflexgehäuse eingebaut ist. Der Cresta 20c ist ein magnetisch abgeschirmter Center-Lautsprecher als Ergänzung für Heimkino-Anlagen. Das Bassreflexgehäuse mit Reflexöffnung auf der Rückseite enthält zwei 100 mm Mittel-/Tieftonchassis und einen 25 mm Kalottenhochtöner. Die Box 20c ist klanglich genau auf die anderen Lautsprecher dieser Serie abgestimmt.

Das Flaggschiff der Serie, der KEF Cresta 30, ist ein Bassreflex-Standlautsprecher mit Reflexöffnung auf der Rückseite. Er hat die gleichen Chassis wie der Cresta 10, jedoch ein größeres Bassfundament. Dieses macht den Lautsprecher zu einem idealen Standlautsprecher der Einstiegsklasse für HiFi-Anlagen oder als Frontlautsprecher für Heimkino-Systeme.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter