Startseite » News » Autohifi

Magnat: Autolautsprecher im Aluminium-Druckguss

31 Dezember 2002


Schon vier Jahre lang spielt die Lautsprecher-Serie Xtrema erfolgreich in der Car-High-End-Liga und ist für anspruchvollsten Musikgenuss im Auto ausgelegt. Nun hat Magnat seine Edel-Linie optimiert. “Das Geheimnis für eine noch bessere Klangqualität und höchste Stabilität ist der leichtgewichtige, resonanzarme Werkstoff Aluminium”, erklärte ein Sprecher am Montag. Deshalb bestehen die völlig neu entwickelten Lautsprecherkörbe aus Alu-Druckguss. Auch das Membranmaterial der Basslautsprecher wurde aus Aluminium hergestellt und liefert dadurch messerscharfe und punktgenaue Klangergebnisse selbst in Frequenzniederungen bis 34 Hertz. Eine optimale Wärmeabfuhr gewährleistet das Leichtmetall in den 25 mm großen Schwingspulenträgern der High-End-Speaker.

Zum guten Ton der Edel-Serie gehören die flexible Gummisicke ebenso wie eine Magnetabdeckung und hochwertige Anschlussklemmen am Kombi-Terminal. In den höchsten Frequenzlagen spielt eine besonders fein zeichnende und hoch auflösende Keramik-Kalotte.

In den Abmessungen entsprechen die Xtrema-Modelle den EURO-DIN-Normen für PKW-Einbauschächte. Die externen Frequenzweichen der vier Xtrema-Modelle sind bestückt mit MKT-Kondensatoren und Luftspulen. Hochtonpegelanpassung und Überlastungsschutz für den Hochtöner sind in der exklusiven Serie obligatorisch. Dazu überzeugt das Lautsprecher-Quartett mit einem Wirkungsgrad von 91 dB beziehungsweise 92 dB bei einer maximalen Belastbarkeit von 150 bis 210 Watt. Je nach Leistung kosten die Lautsprecher von Magnat 250 bis 350 Euro.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter