Startseite » News » HiFi Heimkino

e/home: Anzahl der Aussteller und Besucher nahezu verdoppelt

9 September 2002


Im Vergleich zu der ersten, von der Messe Berlin veranstalteten e/home (Messe und Kongress “Intelligentes Heim”) haben sich die Zahlen der Aussteller (65) und der Besucher (rund 3.500) nahezu verdoppelt. Einhellige Meinung über die eben erfolgreich beendete Veranstaltung: Die e/home ist auf dem richtigen Weg. Mehr als vier Fünftel der Aussteller (86 Prozent) waren mit dem geschäftlichen Verlauf ihrer Messebeteiligung zufrieden. Während ein Fünftel (20 Prozent) der Unternehmen bereits während der e/home 2002 konkrete Geschäftsabschlüsse erzielte, rechnen die meisten Aussteller (89 Prozent) mit einem lebhaften Nachmessegeschäft

Aus Sicht der Aussteller ließ die Kompetenz der Fachbesucher kaum Wünsche offen: 91 Prozent schätzten die Qualität des Fachpublikums als sehr gut bis gut ein. Einen positiven Gesamteindruck von der diesjährigen Veranstaltung hatten 85 Prozent gewonnen, und schon zum jetzigen Zeitpunkt äußerten vier Fünftel (83 Prozent) ihre Absicht, sich auch an der nächsten e/home beteiligen zu wollen.

Auch die Fachbesucher – ihr Anteil lag bei 92 Prozent – unterstrichen die Qualität der e/home 2002: 58 Prozent bewerteten das Angebotsspektrum mit sehr gut oder gut, weitere 26 Prozent schätzten es als zufriedenstellend ein. Ein Blick auf die Struktur belegt die hohe Kompetenz: 60 Prozent sind in ihren Unternehmen in leitenden Positionen (Geschäftsführer, Prokurist, Abteilungsleiter) tätig. Darüber hinaus gaben vier Fünftel (83 Prozent) an, einen maßgeblichen Einfluss auf Einkaufs- bzw. Investitionsentscheidungen zu haben. Die von den Fachbesuchern vorrangig genannten Gründe für den Besuch der e/home dokumentierten einen großen Bedarf an allgemeinen Informationen über das intelligente Haus. Die meisten Fachbesucher sind den Branchen Elektrotechnik (15 Prozent), Kommunikationstechnik (11 Prozent), Forschung und Entwicklung (10 Prozent), Informationstechnik (9 Prozent) und Unterhaltungselektronik (6 Prozent), Telekommunikation und Bauwesen/Architektur (je 5,5 Prozent) zuzuordnen. Acht von zehn Fachbesuchern (82 Prozent) hatten von der e/home einen sehr guten bzw. guten Gesamteindruck.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter