Startseite » News » HiFi Heimkino

Ultrasone: Verbesserung des geschlossenen Kopfhörers

22 Juli 2002


In Nashville (USA) hat Ultrasone den geschlossenen, ohrumschließenden Studiokopfhörer HFI-650 Trackmaster vorgestellt, der die Nachfolge des HFI-600 antreten soll und mit der neuen S-Logic-Technologie ausgestattet ist. Obwohl geschlossen, bietet er laut Hersteller dem Anwender trotzdem das volle Raumklangerlerbnis. Als weitere Besonderheit gegenüber dem HFI-600 kann jetzt beim HFI-650 durch seine Funktionserweiterung jede Ohrkapsel weggeklappt werden und man ist sofort wieder mit seiner Umgebung verbunden. “Dies ist speziell für DJs oder Studiomusiker zum kurzzeitigen “einohrigen Hören” interessant”, erklärt eine Sprecherin von Ultrasone.

Aber auch im privaten Bereich soll sich der Ultrasone HFI-650 hervorragend zum Musikhören, Musizieren und Mischen eignen. Sein Vorgänger wurde bereits von PC-Spielern geschätzt, da hierbei neben der geschlossenen Bauweise auf 3-dimensionale Geräuscheffekte nicht verzichtet werden kann. Hervorragend geeignet sei der HFI-650 auch im Dienst der medizinischen Therapie. Zudem könne er durch seine Klappmechanismen auf ein geringes Packmaß gebracht werden, heißt es abschließend.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter