Startseite » News » HiFi Heimkino

Pioneer: DVD- und SACD-Multichannel-Player in einem Gerät

8 Februar 2002


Als wahren Jumbo bezeichnet Pioneer seinen jetzt erschienen DVD-Player im zwei Millimeter starken zweilagigen Gehäuse, denn neben DVD-Audio und -Video unterstützt der DV-747A auch SACD-Multichannel. Der integrierte Decoder für Dolby Digital und DTS runden die audiophile Ausstattung ab.

Schon die hochwertige Aluminiumfront und vergoldete Terminals spiegeln hohe Wertigkeit wieder, doch auch sein Innenleben zeugt von guter Qualität.

Der DV-747A bietet nicht nur 2-Kanal-Stereo, sondern auch 6-Kanal-Surround-Sound. Seine drei hochwertigen 2-Kanal-D/A-Wandler ermöglichen die PCM-Wiedergabe für DVD-Audio sowie DSD für SACD-Wiedergabe. Die hohe Samplingfrequenz und die dadurch erzielbare Auflösung sollen dafür sorgen, dass nichts von der Originalaufnahme verloren geht. Zudem lässt sich das Klangbild jedem individuellen Geschmack anpassen. Die neue Hi-Bit-Schaltung erweitert den Dynamikbereich einer CD von 16 Bit auf 24 Bit, was einer Steigerung der Auflösung von 65536 auf 16,7 Millionen Abtastwerten pro Sekunde entspricht.

Neueste Techniken der Videoaufbereitung sorgen für eine exzellente Bildwiedergabe. So ermöglicht der Progressive Scan Converter PRO2 gestochen scharfe Bilder frei von jeglichen Unschärfen und Linienstrukturen. Ein neuartiger, leistungsstarker 108-MHz-/12-Bit-Video-D/A-Wandler übernimmt die Signalverarbeitung. Das Ergebnis: Bilder, die faszinieren.

Der DV-747A ist ein Multitalent für alle marktgängigen optischen 12-cm-Discs, verspricht Pioneer. Er bietet demnach Klangreinheit bei DVD-Audio und SACD und schafft die Faszination des Heimkinos mit DVD-Video-Discs. Auch die im “Video” oder “DVD Video Recording”-Modus aufgezeichneten DVD-RWs und DVD-R gibt er wieder. Kompatibel ist er auch mit allen CD-Formaten wie CD, Video-CD, CD-R, CD-RW, wozu auch die Wiedergabe von MP3-Files auf CD gehört.

Die grafische Benutzerführung mit Setup-Navigator und MP3-Navigator sowie ein DOT-Matrix-Display erlauben höchsten interaktiven Bedienungskomfort. Dabei erfolgt der Zugriff über eine beleuchtete Jog & Shuttle-Fernbedienung. Eine ideale Ergänzung für den DV-747A ist der neue HighEnd-AV-Verstärker VSA-AX10. Er liefert mit 7×170 Watt kräftigen Mehrkanalton und besitzt das neue THX Ultra 2 Zertifikat von Lucasfilm.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter