Startseite » News » HiFi Heimkino

IFA: HighEnd Society – Das Feinste vom Feinen

3 September 2001


Zum ersten Mal in dieser Form präsentierte sich die High End Society auf der IFA. Geschäftsführer Branko Glisovic verwies darauf, dass die Vereinigung die wesentlichen Hersteller von hochwertigen HiFi- und von High-End-Systemen vertritt. Fast alle der 40 Mitgliedsunternehmen – sie stehen für mehr als 100 Marken – waren auf der Funkausstellung mit einem eigenen oder auf dem Gemeinschaftsstand – einer “Exponaten-Landschaft”, wie Glisovic es treffend nennt – in Halle 8.1 vertreten; zum Beispiel ELAC, Marantz und T + A.

Sie zeigten sozusagen das Feinste vom Feinen wie Plattenspieler, Verstärker und Lautsprecher. Kein Wunder, dass Liebhaber der hochwertigen Ton-Reproduktion hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Und da bekanntlich auch das Auge mit isst, können sich die ausgestellten akustischen Schmuckstücke mehr als sehen lassen. Auf das besondere Design der Komponenten und Anlagen wies auch der Society-Geschäftsführer besonders hin. “Wir nehmen die Rolle der Formel 1 in der Branche der Unterhaltungselektronik ein”, sagt er und meinte damit, dass die Mitgliedsfirmen eine Art Vorreiterrolle einnehmen, indem sie das ausprobieren und umsetzen, was andere Unternehmen dann für den Massenmarkt produzieren. Das betrifft in erster Linie Technologien und Materialien. Obwohl die High End Society ohne spezielle Erwartungen zur Messepremiere kam, zeigt sich der Geschäftsführer mit der ersten Beteiligung zufrieden und bringt sein Interesse an weiteren IFA-Teilnahmen zum Ausdruck. High End sei ein wesentliches Teilsegment, dass einfach auf die IFA gehöre, sagt Glisovic.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter