Startseite » News » HiFi Heimkino

MP3-Herbstoffensive bei Philips

21 Juli 2001


Gleich zehn neue MP3-Produkte will Philips im Herbst auf den Markt bringen und damit die bestehende Produktreihe in allen Bereichen ergänzen. Die vier tragbaren MP3-CD-Player der eXpanium-Familie zeichnen sich alle durch die Magic ESP-Technologie aus. Das ist ein elektronischer Schockspeicher, der je nach Modell und Komprimierung zwischen 45 und 200 Sekunden aufnehmen kann und so ruckfreies Hörvergnügen gewährleisten soll.

Zur Funkausstellung präsentiert Philips auch seine ersten zwei CD-Soundmaschinen, die neben gewöhnlichen Audio-CDs auch MP3-CDs auf CD-R und CD-RW abspielen können. Beide Modelle verfügen zudem über einen digitalen AM/FM-Tuner mit 30 Speicherplätzen. Die Reihe der MP3-CD-Recorder will Philips ebenfalls um ein Mini-System und zwei Geräte für die HiFi-Anlage zuhause erweitern. Alle Geräte können CD-Rs und CD-RWs lesen und beschreiben.

Mit Maßen von gerade einmal sechs Zentimetern Kantenlänge und einem Gewicht von unter 50 Gramm ist der neue MP3-Player, der auf seine Daten im Flash-Speicher hält, um 15 Prozent schmaler als sein Vorgänger. Darüber hinaus besitzt er ein größeres LC-Display und bietet neun Stunden Spielzeit mit nur einer AA Batterie. 64 Megabyte Speicher stehen bereit. Darüber hinaus verfügt das Gerät über einen USB-Anschluss.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter