Startseite » News » HiFi Heimkino

DVD+RW wird auch DVD+R unterstützen

18 Mai 2001


Die DVD+RW-Allianz soll auch einmal beschreibbare DVD-Medien (DVD+R) in den für Sommer dieses Jahres angekündigten DVD+RW-Produkten unterstützen. Einen entsprechenden Entschluss hat der Zusammenschluss von Industrieunternehmen jetzt getroffen.

Im Gegensatz zu DVD+RW, die man insbesondere für den Home-Entertainment-Bereich als Ersatz für den Videorekorder positioniert, will man mit der DVD+R-Disk nun auch dem Wunsch der User nachkommen, größere Datenbanken sicher archivieren zu können.

Die DVD+R- sowie die DVD+R-Medien sollen sich in jedem DVD+RW-Laufwerk schreiben und auf den meisten herkömmlichen DVD-Player wiedergeben lassen, ähnlich wie die CD-R heute. Dabei bietet die DVD+R aber etwa die siebenfache Kapazität einer CD-R.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter