Startseite » News » MP3

Napster geht in die naechste Runde

26 Februar 2001


Online-Tauschbörse reicht Berufung ein

Nach dem Urteil gegen seinen Online-Musik-Tauschdienst hat Napster am Freitag Berufung eingereicht. Nun müssen die 25 Richter des “9th Curcuit” entscheiden, ob der Fall noch einmal aufgerollt wird.

Napster will in der Berufung, dass die Entscheidung von Richterin Patel aufgehoben wird, sieht sich Napster doch nach wie vor nur als eine Art Technologie, die den privaten Austausch von Musik ermöglicht.

Sollte die Berufung allerdings abgelehnt werden, bleibt Napster nur mehr der Gang vor das oberste US-Gericht, den Supreme Court. Ob man diesen Weg aber gehen will, sei derzeit noch nicht entschieden.

Zunächst steht aber für den 2. März eine weitere Anhörung bei Richterin Patel an.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter