Startseite » News » HiFi Heimkino

“Discover Sony” geht an den Start

29 Januar 2001


Trendorientiertes Magazin für den Fachhandel

Sony gilt als eines der innovativsten Unternehmen in der Unterhaltungselektronik sowie der IT-Branche. Vor allem diese Märkte erleben derzeit eine rasante Entwicklung: Die neuen Vernetzungsmöglichkeiten von Computertechnologie, Consumer Electronics, Telekommunikation und digitaler Fotografie sorgen für ständige Bewegung und Veränderung. Für Unternehmen wird es daher immer schwieriger, Inhalte, Botschaften und Produktnutzen für den Kunden verständlich zu kommunizieren. Eine zentrale Rolle nimmt dabei der Handel und seine Fachverkäufer ein. Speziell für diese Zielgruppe gab es bisher von Sony die Info-Broschüre “Verkaufsrunde”, die den Handel seit Jahren detailliert über Neuheiten aus dem Unternehmen informierte.

Information auf stylische Art

Im Rahmen der “go-create” Kommunikationsstrategie von Sony wurde nun für die Verkaufsrunde ein Relaunch durchgeführt. Für die Umsetzung eines neuen Printmediums, das in einem wesentlich trendorientierterem Outfit im Magazinstyle erscheinen sollte, überzeugte die Full-Service-Agentur EPS in Ratingen bei Düsseldorf mit ihrem Konzept. “Discover Sony” ist eine umfangreiche, konzentrierte Vorabinformation an Vertrieb und Handel. Es bietet in innovativem Design auf rund 32 Seiten Geschichten, Interviews und Visionen sowie Facts und News rund um die Sony-Markenwelten.

In unterhaltsamen Reportagen wird der Einsatz von Sony Produkten und deren Anwendung anschaulich und informativ vermittelt. Ziel ist es, eine größere Nähe zum Handel zu schaffen und ihn somit verstärkt in die Sony-Welt zu integrieren.

Das neue Magazin, das mehrmals im Jahr als fester Bestandteil der Marketing- und Vertriebsstrategie erscheinen wird, ist exklusiv für den Fachhandel, Multiples (Großgeschäfte), Waren- und Kaufhäuser, SB-Großflächen- sowie Fotofachmärkte vorgesehen. Die erste Ausgabe erscheint im Februar 2001. Verantwortlich für das Projekt bei Sony sind Peter Körsgen (Director Consumer Business Management) und Angela Lessenich (Manager Sales Communication). Auf Agenturseite sind Joachim Krülls sowie Gudrun Meißner für “Discover Sony” zuständig.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter