Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chatwalker

Subwoofer oder Frau??!!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Nachdem ich mir in diesem Forum so ziemlich alles zum Thema Subwoofer durchgelesen hatte, began ich aufgrund der vielen Empfehlungen mit dem Bau des Peerless XLS-10 Subs.

 

Als das Gehäuse im Rohzustand fertig war, habe ich zum Testen mal alles montiert und das gute Stück im Wohnzimmer aufgestellt.

 

Leider konnte sich meine Frau mit dem Anblick des neuen Mitbewohners gar nicht anfreunden, so dass ich jetzt gezwungen bin ihn schweren Herzens abzugeben. Die Chassis (XLS-10 + XLS-10 Slave 265gr) sowie das Aktivmodul (Limes VP200 - 240Watt) sind erst 2-3 Wochen alt. Alles mit Rechnungen, Garantie und Originalverpackung. Das Gehäuse möchte ich wegen des hohen Gewichts und der Abmessungen nicht verschicken. Da ist ein Selbstbau billiger. Abholung wäre natürlich möglich, ist aber noch im MDF-Rohzustand.

 

Also, wer ernsthaftes Interesse hat möge sich bitte unter

hunteman@zfn.uni-bremen.de

melden.

 

Gruß Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeeeeaaaahhh,

 

es leben die Pantoffelhelden :-)

 

Oh Ihr armen ******** ...

 

... was habt Ihr nur für untolerante Weiber abgekriegt *hahah*

 

Gruß John Doe - der sich wohl gerade unbeliebt macht -

aber mit HighFidelity Freundin die gegen die DD Anlagen ( 5 Standboxen + Sub ) nichts hat, sondern Froh drum ist und

sich Ihre Musik und Filme reinzieht !

 

 

PS : Jetzt wissen wir auch woher die ganzen Minisat/Sub MM Systeme kommen :-)

 

PPS : Der Kopf fällt bei mir noch ab wegen *kopfschüttel* *ggg*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>ahem , mach doch mal folgendes:

wette mit deiner besseren hälfte was grösser ist , ihr hintern oder die membranfläche des xl10 ...

wetten sie verliert? der 20 liter zwergensub ist wirklich nicht gross.

Nachdem sie verloren hat, machst du mit ihr aus das du den Sub dann, wenn ihr Hinterteil gleichgross ist die der XL10 , dann wirfst du den Sub raus.

Ergebnis? Du hast auf jeden Fall die nächste Zeit einen Sub. Wenn du die Wette doch verlierst nach einigen Wochen abnehmen und Sport und Aerobic , hast du zwar keinen SUb , dafür aber eine superklasse - Braut :))

Das nenne ich Diplomatie :))

 

cu, furby

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man muss ich mich glücklich schätzen ...

 

Kann meine Subs, Sats, Standboxen oder was auch sonst

erstens im Wohnzimmer bauen

zweitens auch noch aufstellen

und drittens sagt meine bessere Hälfte 'bau was anständiges!'

deswegen gibt's jetzt einen 38er Sub in 120Liter mit der

neuen 300W RCM Endstufe.

 

die aixmaus (grins bis über beide ohren)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen Sonic Du alter MDT´ler,

 

was ist aber wenn sich seine Frau unerwartet mit Hifi auskennt und aus dem Wäscheschrank 2x SPH55 von Monacor zaubert ! Dann wirds nix mit dem süßen Knackärschle :-) :-) :-) . Aber wer schon eine Frau hat die kleine Subs wie deb XLS10 nicht mag ...

 

Gruß John Doe

 

immer noch *kopfschüttel* (gleich fällt er ab)

 

PS : Natürlich kann auch sein sie legt den Sub Quer hin dann sind´s bestimmt auch 65cm

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jens!

 

Herzlichen Glückwunsch! So eine Frau wie Du möchte jeder haben! Wenn die Dir Dein Hobby verbieten darf, hat sie sicherlich folgende Eigenschaften:

 

- Riesenaugen

- großartiges Gesäß

- will immer

- nie Kopfschmerzen oder andere Zicken

 

Du bist echt zu beneiden. Hast du eigentlich schon Schmerzen in der Lendengegend?

 

ersma

 

Nils

 

P.S.: Ich konnte mich echt nicht zurückhalten! Mir ist es schon schwer gefallen, jugendfrei zu bleiben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz genau. Das was deine Frau von dir verlangt ist indiskutabel.

 

Wenn du darauf eingehst hoffe ich, daß du ihr auch diese riesige hässliche Spülmaschine in der Küche verbietest und dabei singst:

 

"Das bisschen Haushalt schafst du doch allein, dummdidumm..."

 

Weiba!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"arme Sau" ;-). Als bekennender Chauvinist würde ich Dir raten, an Deinem Durchsetzungsvermögen zu arbeiten. Wenn ein XLS-10 schon zu groß ist (kleiner gehts vernünftig ja fast gar nicht mehr) - wohin soll das denn noch führen?

 

Eventuell war es aber auch nur das "Flair" eines MDF-rohen Gehäuses. Wie wärs mit gebeiztem Multiplex? Zeig Deiner Holden doch mal folgendes Pic:

 

http://www.audiocad.de/d_cn2_240.jpg

 

Eventuell kannst Du Sie auch bei einer guten Flasche Wein (wahlweise auch ein paar Fläschchen mehr ;-)) überzeugen.

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

Du bist bestimmt kein echter Chauvinist, da sonst schon andere Sprüche in diesem Forum ´rüber gekommen wären; was Du tust ist eher Selbsterhaltung. Wenn Dir die Möglichkeit genommen würde, die Liebe an der Musikreproduktion weiter zu erleben, wäre es dann möglich, daß der Motor, der Dich antreibt, weiterhin Geschäfte und Modifikationen zu machen, erliegt?

Drum hat da diejenige, die Dich umgarnen mag, Verständniss für.

 

Ich zum Beispiel habe nun etwas im Wohnzimmer stehen, daß wahrlich überhaupt nicht dahin passt: einen Flipper. Der sieht zwar ansich gut aus, harmoniert selbst meines Erachtens aber überhaupt nicht mit unserem Interieur...

 

Aber wie beim Sub: Er macht viel Spass, und somit bin ich jetzt endlich öfter zuhause ;-)

 

Gruß Duerg.

 

 

 

http://www.doppelhertz.de/roterlsp.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

wie kann man nur so verantwortungslos sein, seinen Forumskameraden gegenüber! Noch ein paar Blumen mehr, und ich bekomme zu weihnachten noch ein paar Aufträge und neue Werkzeuge dazu! ;-)

 

Deine Frau mag ja zufrieden damit sein, aber wie siehts bei Dir aus...wie klingt klassische Musik denn mit dieser Anlage?

 

Bis dann

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Bremer luegen nicht! :P

 

Mit Gruessen aus dem Image-Loch,

Thorsten Guenther, Entwicklungsleiter Akustik, MONACOR International

 

P.S. An dieser Stelle auch mal meinen rrrespect (hoffe das klingt auch wirklich so) an alle die sich als zufriedene Hoerer unserer Produkte "outen" *gg*. Auch wenn wir hier schon laenger von dem ueberzeugt sind, was wir tun, zeigen nicht zuletzt einige Postings in diversen Foren, dass das noch laengst nicht ueberall auch nachvollzogen wird. Gerade, dass es aber schon positive Entwicklungen auch in der Warnehmung unserer Produkte gibt, spornt aber ganz besonders an!!! thankz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thorsten/Michael,

 

immer wieder blättert man den Katalog von Monacor auf (so man mal einen bekommt ;-) (aus Haan kommt ja ähnliches....)

 

was fällt einem da immer wieder auf:

 

Chassis ohne Ende! Fast wie im Qualle-Katalog! Für ein paar Mark meist. Und dazwischen natürlich die zum Teil (eigentlich unbestritten!) guten Chassis wie ein Glas Krombacher zwischen vielen Kölsch-Gläsern! (vollen natürlich) ;-)

 

Anscheinend tut Ihr selbst doch alles, um Eure Produkte nicht in ein besseres Licht zu tauchen. Klanglich mag das top aussehen, aber wie bitte, soll denn der Wastel darauf kommen?

 

So überege ich schon seit Wochen, ob ich nicht mal was von Monacor mit dem FS21 und dem TH400 paaren könnte. Aber was? Tief im Innern sagt mir immer wieder eine Stimme: nimm was anderes...

 

muß ich jetzt zum Therapeuten? Wohl möglich sogar nach Bremen??

 

Bis dann

Klaus

 

PS ich habe wirklich nichts gegen die guten Chassis von Monacor (SPH...DTH...), aber ich konnte mir die Frage nicht verkneifen, wieso ein gestandener LS-Bauer so geizig-knickrig sein kann... ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>PS ich habe wirklich nichts gegen

>die guten Chassis von Monacor

>(SPH...DTH...), aber ich konnte mir

>die Frage nicht verkneifen, wieso

>ein gestandener LS-Bauer so geizig-knickrig

>sein kann... ;-)

 

 

Meine erste Erfahrung mit Monacor waren Glasfaserbässe namens 169 gf oder so ähnlich. Einen so dicken schweren korb und so ordnetlich gemacht hab ich selten gesehen gehabt ... leider war er nicht schön anzugucken , Filz rundherum auf dem dicken Metallkorb haben die Chassis etwas "unansehlich" gemacht.

Aber Klaus , stimmt, mit den "Image-Loch-Chassis" *ggg* müssten wir mal was mehr machen ...

 

@Th Guenther

 

Wann macht ihr endlich mal eine "image" Serie?

Eine Gewebekalotte darf echt 80 Mark oder auch 100 mark kosten , wenn sie gut ist.

Eure kleinen Neodymer in allen Ehren , warum nicht mal eine dicke metallfrontplatte als Basis für einen grundsoliden Gewebe-HT. Zwei dicke Magnetringe dahinter und die Gewebekuppel von euren Neodymis rein :)) Noch die Klirrgeschichte ein wenig bekämpfen und feddich. Dann würd ich mir ja mal wieder nen Monacor - Ht kaufen müssen :))

Hehe. Bitte aber keine Image Serie a la Excel ...

 

sonicfurby

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, ein bisserl was tun wir ja schon...

 

(zum Beispiel hier so was wie Kompetenz heucheln oder so :D )

 

Im Katalog gibt es schon eine Struktur, die zum einen Chassisgruppen trennt und zum zweiten eine qualitative Orientierung gibt/geben will(1. PA/HiFi, 2. Baesse/Mitteltoener/Hochtoener, 3.Qualitativ in Serien soweit moeglich).

Das ist natuerlich je nach Interessen/Sichtweise/Geschmack nicht immer nachzuvollziehen und es gibt enfach auch aus Platzgruenden strukturelle Brueche, aber so voellig unsinnig ist es glaube ich auch selten.

 

Die Zusammenarbeit mit der Selbstbaupresse ist wesentlich intensiver geworden, ich meine mit der Zeitschrift, die wenigstens VERSUCHT (nach meinem Empfinden definitiv zunehmend erfolgreich!!!) vielen am Selbstbau und Lautsprechertechnik interessierten Lesern etwas zu bieten (in der ganzen Breite, die dieses Thema hat). Dass wir an anderer Stelle weder zu Tests eingeladen werden, noch dass zu dem Zeitpunkt schon bei Herrn T. sich (auf SEINEN Wunsch) befindende Chassis noch getestet worden waeren, nachdem wir dem parallelen Wunsch nach mehr Werbung nicht nachgekommen sind, bedauern wir schon lange nicht mehr; Spass an Lautsprechertechnik zu haben heisst fuer uns nicht Leser zu verschaukeln.

 

Die Produkte werden immer besser und, auch fuer mich wirklich wichtig, wohl auch huebscher und der Hochtoener mit dicker Front etc. etc. steht so genau nach o.s. Beschreibung auf meinem Zettel, das ich eben geguckt habe ob er noch da ist ;-) .

Er soll aber halt auch wirklich gut klingen und deshalb habts noch etwas Geduld mit uns...

 

Letztlich ist alles eine Frage der Zeit und des Willens, wenn Ihr ersteres mitbringt - wir haben das zweite -

und irgendwann kriegen wir Euch alle *GGGGGGGGGGGGGG*!

 

Mit ueber die nette Aufnahme hier immer wieder (wirklich!) erfeuten Gruessen, huch, ein bisschen glitschig,

Thorsten Guenther, Entwicklungsleiter Akustik, MONACOR International

 

P.S. Auch wenn wir hier viele echte Fischkoeppe sind und ich selbst ja schon fast aus Sued-Daenemark stamme ;-) (Gruß nach Kiel)- zu Daenemark haben wir nur ein sehr gutes Verhaeltnis und gerade unser Haus in DK gehoert zu den engagiertesten wenn es um Speaker geht. Irgendwie habens die Skandinavier schon mit dem Hoeren...sind wir also nicht alle Elche?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thorsten,

 

das sehe ich genau so. Wer nicht alle Möglichkeiten wahrnimmt, einordnet, und sie dann auch noch umsetzt, der läßt eigentlich Chancen aus. Und in den Foren wird nicht nur Blödsinn verzapft, sondern hier kann man schon das eine oder andere Verwertbare rauslesen, sofern man will! Und das kostenlos!

 

Bis dann

Klaus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif Thorsten und Furby,

 

das mit dem image etc. hatten wir ja schon mal zum thema. dass bei furbies beschreibung eines HTs ein Morel-klon rauskommt war zu erwarten http://www.plauder-smilies.de/laugh.gif ichhätte auch ein paar wünsche, was nen guten HT angeht. ich weiss, des is teuer. aber egal. ich will value for money. aufwand bin ich auch bereit mit geld zu entlohnen. wenn schon dann richtig. nur absurde preise über 300 mack fürn normalen HT, aber exquisiten namen. da geh ich nimmer mit.

 

ich wünsche mir für einen HT eine magnet. schirmung. sollte mit doppelmagnet erreichtbar sein. eine polkernbohrung mit konischen senkungen an beiden enden fände ich toll. es muss kein angekoppeltes volumen dran sein. das kann ich selbst zur konstruktiv zur verfügung stellen. latürnich mag ich keine FFL füllung und es darf für mich auch ne metallkalotte sein. nur wo metal drin is kommt auch metal raus. so das wars auch schon, unbescheiden, wie ich bin http://www.plauder-smilies.de/devil/sagrin.gif

 

hm. nä. wo ich schon mal bei bin...irgendwie gibbet mittlerweile recht wenig (hochwertige) TT, die für geschlossene gehäuse (EBP ~50, mittlere güte) wirklich gut geeignet sind. nur damit ihr net übermütig werdet http://www.plauder-smilies.de/happy/roflmao.gif

 

über den einen anbieter von selbstbauzeitschriften hab ich mich ja schon mehrfach hier und annerswo ausgelassen. schad eigentlich. hat er doch jede menge aufm kasten und kommt nur um des auffallens willen mit abstrusesten konstruktionen heraus.

 

 

ansonsten wünsch ich euch viel erfolg bei eurer imagekur. viele (neue?) produkte scheinen es wirklich verdient zu haben. http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxthumbs.gif

 

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

p.s. zwar hab ich den MSH116/4 noch net bestellt, aber mir schonein paar gedanken gemacht. der arg billige blechkorb und der damit verbundene dünne befestigungsfalz machen ja etwas kopfschmerzen. ein verwinden und damit unsaubere passung auf die schallwand ist ja zu befürchten. ich denke, ich werde ihn wie den TT von hinten einfräsen, nen fetten stahlring drehn und ihn dann einfach auf die schallwand klemmen. und bist du nicht willig, so brauch ich gewalt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

der MSH116 hat zwar einen dünnen Blechkorb (ich mag sowas auch überhaupt nicht) aber dafür braucht der nicht eingrfräst zu werden. Das und der güsntige Preis macht das Chassis wohl für Neulinge interessant. Klanglich fand ich den durchweg OK. Ich brauche aber mehr im Grundton, daher lieber 13er oder sogar 17er...

 

Es hindert aber keinen Thorsten, bei der Überarbeitung seiner Produktpalette mal ein richtig gutes Mittelton-Chassis mit RUNDEM Gußkorb zu versuchen...und evtl. ohne Filzrand vorne ;-)

 

Bis dann

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Herr Guenther!

 

Wie sieht´s mit dem Consulting aus?

 

www.harmonytaiwan.com.tw--->product list!?

 

schöne Chassis machen die...

 

 

Grüsse

 

ernesto

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thorsten,

 

freut mich. daß Du Dich freust :-).

 

Das wesentliche Manko an MONACOR-Chassis (Ja - es gibt eines ;-)), sehe ich weniger in der absoluten Qualität der Chassis - man muß hier ja auch das Preis-Leistungsverhältnis zu seinem Recht kommen lassen - sondern in der Abweichung der Chassisdaten zu den Katalogdaten. Das macht es einem "normalen Bastler" doch ziemlich schwer. Mir sind solche Toleranzen (die sind auch noch verhältnismäßig groß) nicht so wichtig. Ich messe es halt nach und entwickle meine Boxen danach. Dann stimmt das Preis- Leistungsverhältnis aber auch wirklich!

 

Ihr könntet aber ruhig noch mehr abgeschirmte Chassis in den Katalog aufnehmen. Nur die SPP-Reihe ist ein bißchen "dünn". Ich würde gerne auch mal ein qualitativ hochwertigeres ausprobieren. Wie gesagt - Preis/Leistung stimmt - aber es geht für etwas mehr Geld (habt Ihr ja auch was von :-)) - sicher noch ein Quentchen besser.

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thorsten,

 

das "beruhigt" mich aber sehr, daß es nicht nur mir kleinem Krauter mit B.T. so geht. Ich habe auch mal "zu wenig Werbung gemacht" (deutlicher will ich an dieser Stelle nicht werden ;-)), was zur Folge hatte, daß der AudioCad-Optimierer im K+T ("Vor-Schmitti-Zeit") verrissen wurde. Eure Chassis werden wenigstens "nur nicht getestet".

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...