Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mat

TAG DAC 20 - Erfahrungen?

Recommended Posts

Tag auch -

habe in letzter Zeit viel Gutes über den DAC20 von TAG gehört und beginne mich zu fragen, ob ich mit einem NAD C40 als Laufwerk eine signifikante Verbesserung erreichen könnte.

Vor allem: der Koax-Ausgang des CD-Players hängt derzeit am Digitaleingang eines Teac MD8.

Was wird aus der Direktverbindung CD-MD wenn man einen DAC zwischenhängt, der ja wohl auch irgendwie den Koax-Ausgang des CDP nutzt, oder wie oder was??? Bin da etwas ahnungslos, fürchte ich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mat,

 

wenn Du einen DA Wandler einschleifen willst geht du folgendermaßen vor:

CD Player über Koax-Ausgang an den DA Wandler und hier wieder über den

Koax-Ausgang in den MD Player. Diese Verbindung ist zum Aufnehmen von

CD uuf MD.

 

Die analog Ausgänge des DA Wandlers verbindest du mit einem Line Eingang am Verstärker üblicherweise den CD Eingang. Die analoge Verbindung vom CD Player zum Verstärker entfällt.

 

Gruß

 

Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...