Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wattwuermchen

Gibt es nichts Neues

Recommended Posts

Folgendes habe ich mir in der letzten Zeit gekauft (Nummer sind Bestellnummern bei JPC):

 

6756767 Camille

 

Nette französische Stimme (junges Mädchen), nicht schlecht, einfach so zum entspannen.

 

9963003 Jones,Ric The Evening

 

Die letzte von Rickie Lee Jones ist viel besser als die Sachen nach "Pirates" aber immer noch nicht so gut wie das Debüt-Album. Empfehlenswert

 

8168337 Pink Floy Ummagumma

 

Gibt es gerade als Restposten (Japanimport) billiger

 

9943416 Albeniz,I Iberia-Sui

 

In einer Gitarrentranskription. Für meine Ohren ohne jeden Drive gespielt, zum Einschlafen!

 

6745895 Bashung,A L'Impruden

 

Sehr enpfehlenswert! Bashung ist sehr abwechslungsreich. Die Lieder sind jenseits des Üblichen - sehr interessant, die Stimme ist gut!

 

 

6064374 Biolay,Be Rose Kenne

 

Wenn man eine ganze Platte hört: nett, aber muß nicht sein

 

 

9919473 Loriot - Gesammelte

 

Ein Leben ohne Loriot ist möglich aber nicht sinnvoll.

 

1551981 Weill,Kur Die Dreigr

 

Eine moderne, schlanke Einspielung. Empfehlenswert!

 

 

4927486 Yehudi Menuhin spielt Violinkonzerte

Mendelssohn:Violinkonzert op.64

+Brahms:Violinkonzert op.77

Menuhin,Berlin PO,Lucerne Festival Orchestra,

Furtwängler

 

Historische Aufnahmen, die manch neue alt aussehen lassen.

 

Zufrieden?

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin allemiteinander!

 

>Hallo,gibt es nichts neues in Punkto Musik,kauft sich keiner

>mehr Cds oder Platten

 

Doch doch, erst gestern habe ich eine Bestellung losgeschickt: Glenn Gould spielt Bach/Goldbergvariationen (die Fassung von 1981 fehlte mir noch), Lamb "Fear of Fours", Jacqueline du Pre "The Early BBC Recordings" sowie Suzanne Danco "The Singers Vol.9".

 

Bzgl. Lamb ist es vielleicht interessant zu wissen, daß amazon.de die ganzen alten Scheiben jetzt für 7,77 Teuro im Angebot hat. Die Debüt-Platte von denen empfinde ich als recht vielversprechend, aber noch recht roh und unausgereift, mit dem Hang zur Einseitigkeit. Da gefällt mir die "What Sound" schon viel besser und ist vielseitiger, die kann ich wirklich empfehlen. Kommen wir zum schwierigen Teil: Die Beschreibung, was für Musik das überhaupt ist. Ich würde sagen Pop/weibliche Sängerin mit Dance/Club-Elementen. Aber mit solchen Beschreibungen tue ich mich immer schwer, insbesondere, wenn sie eigentlich nicht aus meinem "Fachbereich" kommt. (Mag mir jemand, der Lamb kennt, unter die Arme greifen?) Im Moment sind sie übrigens die Musik hinter der Opel-Meriva-Werbung (mal drauf achten), das Stück findet sich auf "What Sound".

 

Die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er wird sich sehr freuen und ich nicht minder.

 

Kannst Du meiner Begeisterung für McLaughlin folgen? Seine Fingerfertigkeit ist jedenfalls einmalig.

 

Schöne Weihnachten

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hermann,

 

könntest Du mal konkret ein paar Titel mit besgaten Riffs nennen, damit man mal gezielt reinghören kann?

 

Grüße und frohe Weihnachten

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dirk,

 

check einfach Track 4 "Execute the Sounds" und 5 "Find my Way". Track 4 ist mein absoluter Liebling. Den Reggae-Touch zwischendrin find ich zwar a bisserl albern aber der Refrain kickt dermaßen Ass, dass es eine Freude ist. Ein super Beispiel, dass geiler Rock nicht kompliziert sein muss.

 

Cheers

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi marko,

 

kauft sich keiner mehr Cds oder Platten

 

nunja, bei dem grassierenden Kopierschutzwahn hat man halt immer weniger Lust...

 

Meine neuste:

 

Lhasa de Sela "The Living Road"* die langersehnte Nachfolgeplatte von "La Llorona" aus 1997.

 

Die gibt es aber hier nach garnicht(!) obwohl sie laut Cover in D hergestellt wird. Hab sie ohne Kopierschutz aus Strasbourg/F eigenimportiert ;-)

 

Ist ganz anders als Llorona, aber nach mehrfachem Hören jetzt genauso lecker :9

Erscheint in D aber erst im Februar. Warum, weiss der Geier!

 

Hier kann man ´reinhören, erfordert aber rudimentäre Französischkenntnisse(um Nachfragen vorzubeugen:nein, mit der Sprache!) :D

 

http://mapage.noos.fr/weblhasa/v2/nouvelle...2003-10-29.html

 

warum die offiziellen Sites:

 

http://www.lhasadesela.ca/

 

und:

 

http://www.totoutard.com/artistes.php?idArtiste=lhasa

 

nicht gepflegt werden, ist mir ein Rätsel und Ärgernis. Anscheinend haben die Plattenfirmen alle Hände voll zu tun, weitere Kundenschweinereien auszuhecken...macht ma!

 

...frank!

 

* Tot ou Tard/Warner 5050467 0122-5-7(F)

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Lucius Annaeus Seneca)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

übertreibst Du nicht?

Ich habs schon mal gesagt: Mir ist noch nie eine kopiergeschützte CD untergekommen.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Micha,

 

liegt vermutlich an Deinem Musikgeschmack - ich habe bisher keine Jazz/Klassik-CD mit Kopierschutz in den Fingern gehabt... Umgekehrt musste ich leider eine Doppel-CD "Einstürzende Neubauten" zurückgeben, da mit einem Kopierschutz versehen, und wer Bravo/Hitparade/Bohlen hört, wird ständig mit irgendwelchen dämlichen Kopierschutzlösungen genervt.

Auch denke ich, kann man gar nicht oft genug seinen Unmut darüber äussern, damit die Industrie vieleicht doch einmal kapiert, wie der Markt funktioniert; insofern kann ich Frank nur unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rob,

 

da zahlt es sich aus, den richtigen Geschmack zu haben }(

 

Spaß beiseite.

Tatsächlich habe ich eine Scheibe (Undercovers von Mario Laginha + Maria Joao) erfolgreich ohne Kopierschutzknacker (habe ich überhaupt nicht) mit PC gebrannt, obwohl auf dem Cover der Kopierschutz extra vermerkt ist. Hat mich echt gewundert.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Robeuten,

 

>ich habe bisher

>keine Jazz/Klassik-CD mit Kopierschutz in den Fingern

>gehabt...

 

Ich leider schon. EMI/Virgin scheint ab sofort alle Klassik-Neuproduktionen mit Kopierschutz zu versehen, z.B.:

 

Simon Rattle: Beethovens Fidelio

Les Fantaisies de Patricia Petibon

...

 

Die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marko,

 

>kauft sich keiner mehr Cds oder Platten

 

 

...ich nutze die augenblicklich etwas ruhigeren Tage dazu sehr intensiv meine Sammlung zu hören.

 

Es ist immer wieder schön Musik, die damit verbundene Sinnlichkeit, zu geniessen.

 

 

Bin für diese Erlebnisse sehr dankbar.

 

Ich bedauere die Menschen, welche keinen Zugang zur Musik haben.

 

 

 

Was den Neukauf betrifft, bin ich sehr selektiv, d.h. ich kaufe nur CD´s/LP´s, von denen ich weiss, dass mir die Musik auf Dauer gefällt.

Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass meine Sammlung überschaubar und damit "überhörbar" bleibt.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

früher habe ich mir auch Gedanken wegen der Überschaubarkeit gemacht.

 

Mittlerweile ist mir das egal. Im Gegenteil. In gewissem Sinne ist es vorteilhaft wenn man (etwas) den Überblick verliert. Es wird nie langweilig und eine Wiederentdeckung ist dann fast so schön wie eine Neuentdeckung.

 

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,

 

die erwähnte P.O.D hat auch einen Kopierschutz und der PC "sieht" nicht mal die normalen Tracks, die liefern einen speziellen Player mit. Nein danke! Nach einigem Suchen bin ich auf die Freeware "CD Copy 2.1" gestoßen, die eine RAW-Kopie macht. Das hat funktioniert. Das kann zwar einige Zeit dauern, aber das Ergebnis ist völlig in Ordnung.

 

Leider verschwinden die Links auf dieses Program in rasender Geschwindigkeit wg. dem neuen Gesetz. Ich hatte gerade erhebliche Probleme, es wiederzufinden.

 

Hermi gibt bei sowas aber nicht auf: hier bitteschön!

http://www.mpegx.com/view.php?detail=1001

oder gleich downloaden;

http://www.mpegx.com/download.php?url=http...d_copy_v2.1.exe

 

Ggf. muss noch der Adaptec ASPI Driver installiert werden:

http://www.disc4you.de/kompendien/cd/aspi.html

 

WinOnCD 5 weigert sich übrigens im RAW Modus, die CD einzulesen. Pennersoftware :-(

BlindWrite habe ich mit der POD auch ausprobiert. Hat versagt.

 

Viel Spaß

Hermann

 

p.s. Obiges gilt für Windows-Rechner...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha,

 

>früher habe ich mir auch Gedanken wegen der Überschaubarkeit

>gemacht.

 

Ich mache mir darüber auch keine Gedanken, es ergibt sich von selbst.

Mir gefällt halt nur weniges (das dann aber umsomehr) was ich auf Tonträger haben will.

 

Im Blues und Jazz-Bereich kommt immer mal wieder was in homöopathischen Dosen hinzu.

 

 

Sollte ich irgendwann Zugang zur Klassik bekommen, wird sich logischerweise auf diesem Sektor einiges tun, da ich dann bei Null anfange.

 

Nein, nicht ganz null. ;)

 

Aus der Hinterlassenschaft meines Vaters habe ich folgendes Teil:

 

Ludwig van Beethoven "Sämtliche Ouvertüren"

Berliner Philharmoniker unter Herbert von Karajan aus dem Jahr 1970.

 

Hat das Ding künstlerischen Wert? Habe in dem Bereich wie gesagt keinen Dunst.

 

Bis dato "macht es mich auch nicht an"

Ich meine Klassik allgemein. Höchstens mal für ein paar Minuten auf UKW mit meinen hervorragenden Tunern. Vor allem nachts.

 

Die Karajan-Scheiben sind folgender Herkunft:

Deutsche Grammophon, Doppel-LP, 29682-2

 

 

>Mittlerweile ist mir das egal. Im Gegenteil. In gewissem Sinne

>ist es vorteilhaft wenn man (etwas) den Überblick verliert. Es

>wird nie langweilig und eine Wiederentdeckung ist dann fast so

>schön wie eine Neuentdeckung.

 

Das funktioniert aber auch schon bei ca. 250 CD/LP...

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi Rob,

 

und wer Bravo/Hitparade/Bohlen hört, wird ständig mit irgendwelchen dämlichen Kopierschutzlösungen genervt.

 

WAS willst Du damit sagen? :D

 

Ich glaube, ich bin gänzlich unverdächtig, ein Machwerk der o.g. Sorte zu besitzen. P.O.D oder Stephan Eicher* zählen nun auch nicht dazu.

Auch im Jazz/Blues usw Bereich wird die Seuche weiter um sich greifen.Bis es die MI dann geschnallt hat dass sich Konsumenten nicht vera*schen und bevormunden lassen wollen, ist es für sie zu spät...

 

Die Konsequenz lautet halt für mich: je mehr Kopierschutz, desto weniger wird gekauft. Allerdings reicht ja bei der Aufnahmequalität gerade von solchermassen verhunzten Scheiben eine Kopie über den Analogeingang mit iTunes völlig...

 

* "Taxi Europa" in F bei Fnac geholt kann ich nu ersma nich mehr zurückgeben...

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Lucius Annaeus Seneca)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Hermann,

 

dangge für den genialen Tip.

 

Das Album "P.ayable O.n D.eath" läuft hier in meinem iTunes auf Dauerrotation ;-)

 

Leider weigert sich meine Brenner momentan, seine ihm zugewiesene Tätigkeit zu verrichten, aber dat wird schon wieder...

 

Mein Favorit ist Track 12, "Eternal" der neue Gitarrist ist wirklich "eine Schau", wenngleich auch kein gänzlich unbekannter...

 

Host noch mehr von dem Stoff?

 

 

...frank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...