Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Speedy

Rush in Rio

Recommended Posts

Hi,

ich wollte mal eine erste persönliche Einschätzung der DVD loswerden. Vorab : Ich konnte nur Film und 2Kanal-Sound genießen, also kein Mehrkanal (liegt aber nicht an der DVD :) ).

Ich hab mich im Vorfeld gewundert über eine Kritik die ich gelesen hatte. Da hieß es, perfekt die Studioaufnahme auf die Bühne gebracht. Gewundert weil ich die Jungs schon 3 mal gesehen hab und da wurde nie auch nur ein Lied in Studiofassung runtergespielt.

In Rio war es leider so ! Ist zwar schade, aber so schlecht sind die Standards ja auch nicht :)

Auch merkt und sieht man den Jungs natürlich an das sie älter geworden sind, alle etwas fülliger geworden und Neil Peart ist nicht mehr ganz so schnell und ausdauernd, fällt aber eigentlich nur beim Solo auf ;)

So, das war das negative....davon ab brillieren Rush mit Ihrem instrumentalen Können, einer gelungenen Songauswahl mit einer guten Mischung aus dem letztem Album und den bekannten "Gassenhauern" und einer Super Bühnenshow, nicht zu überladen.

Die Videodramaturgie finde ich sehr gelungen, die Qualität der Bilder ist klasse.

 

Auf der zweiten DVD ist eine etwa einstündige Reportage über diese Konzertreise durch Brasilien mit Interviews der Musiker und Leuten aus dem Publikum, Einblicke in die Organisation und den Ablauf so einer Tour usw. Lustig war eine Aussage von einem Mitglied der brasilianischen Band Sepultura. Er meinte die 3 Mann bringen es fertig, Live wie 20 Mann zu klingen. Genau das war damals auch mein erster Eindruck :)

Für Fans sicher interessant, ansonsten entbehrlich.

Dann noch 3 Stücke in Multi-Angle-Version, m.E. eine lustige Spielerei, aber auch nicht mehr.

 

Ob das dann 25 Euronen wert ist, muß jeder selber entscheiden, ich bereue es nicht. Obwohl ich mir, wie gesagt, gewünscht hätte, die Jungs wären beim spielen etwas kreativer gewesen.

 

Ach so, zwei Ostereier gibts auch noch...

 

Beste Grüße

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...