Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Speedy

Den Fans von intelligentem Hardrock....

Recommended Posts

...möchte ich die CD "Thirteenth Step" von "A Perfect Circle" empfehlen. Es handelt sich um ein Seitenprojekt vom "Tool" - Sänger Maynard Keenan zu dem sich jetzt u.a. auch James Iha von den Smashing Pumpkins gesellt hat. Wie bei "Tool" ist die Musik extrem vielschichtig und komplex, die Priorität liegt aber nicht so sehr auf Hart und Schnell. Es sind eher langsame bis midtempo Songs, die auch offensichtlich vielfältigere Einflüsse hatten.

Eine CD die bei jedem hören besser wird, für Leute die mal auf Led Zeppelin oder die frühen Deep Purple etc. gestanden haben, und sich fragen wie das heute klingen könnte, ein Muss ! Zudem eine wirklich gute Aufnahme, nicht so Gitarren oder Stimme-betont wie so oft bei härterer Rockmusik (Rush, Dream Theater etc.).

 

Gruß

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Speedy

 

ich hab mal reingehört. ist nicht schlecht, aber mit klassischem Hardrock hat das für mich wenig zu tun. Mir ist das auf Dauer zu depressiv und zu brachial. Gerade bei Hardrock ist die Gitarre ja sehr wichtig und hier passiert da leider nicht viel was mich irgendwie berührt. Aber ist eben alles Geschmackssache.

 

Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Speedy,

ich steh immer noch auf die alten wie Purple,Zeppelin,Wintergarden,City usw.

Tool selbst gefällt mir auch sehr gut.Favorit zur Zeit: Nigthwish "Wishmaster" ,hat mein Junior aufgetan.Die jungen sind manchmal im Bereich Musik doch zu gebrauchen,erkennt man daran das sie im Plattenregal der alten stöbern und Hendrix,Pink Floyd und die guten alten Sachen hören wollen.

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ein Opfer des Medienhypes! ;-)

 

"Seitenprojekt", wenn ich sowas schon höre. Genaugenommen is APC die Band von Billy Howerdel und Keenan ist halt der Sänger. Im übrigen hat beim ersten Album noch Paz Lenchantin den Bass gezupt, die jetzt bei "Zwan" spielt, dem "Rentenprojekt" von Kürbiskopf Billy Corgan und der gute Iha ist angeblich ganz glücklich, mit dem nix mehr zu tun haben zu müssen bla bla bla...

 

Fazit: Die erste APC "Mer des Noms" ist klar besser als "Thirteenth Step", also klarer Kauftip. Zwan ist Büffelmist, auf keinen Fall kaufen! Und während wir auf ein neues Tool-Album warten, vertreiben wir uns vergnügt die Zeit mit The Mars Volta!

 

Holli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>...ein Opfer des Medienhypes! ;-)

 

Danke, ist aber ein Irrtum deinerseits :)

 

>

>"Seitenprojekt", wenn ich sowas schon höre.

 

Ich hätte schwören können, das hast Du gelesen ;)

 

>Genaugenommen is

>APC die Band von Billy Howerdel und Keenan ist halt der

>Sänger.

 

Die einen sagen so, die anderen so...

 

>Im übrigen hat beim ersten Album noch Paz Lenchantin

>den Bass gezupt, die jetzt bei "Zwan" spielt, dem

>"Rentenprojekt" von Kürbiskopf Billy Corgan und der gute Iha

>ist angeblich ganz glücklich, mit dem nix mehr zu tun haben zu

>müssen bla bla bla...

 

Stimmt !

Und außerdem ist jetzt noch Twiggy Ramirez von Marilyn Manson mit dabei, der in Wirklichkeit aber ganz anders heißt...

 

>

>Fazit: Die erste APC "Mer des Noms" ist klar besser als

>"Thirteenth Step", also klarer Kauftip.

 

Nochmal Danke, die kenne ich noch nicht, werde ich mir aber auf jeden Fall zulegen.

 

>Zwan ist Büffelmist,auf keinen Fall kaufen!

 

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen !

 

>Und während wir auf ein neues

>Tool-Album warten, vertreiben wir uns vergnügt die Zeit mit

>The Mars Volta!

 

Ich hab mir jetzt auch mal die neue Rush Live-DVD bestellt.

 

 

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Speedy,

 

Tool kenne ich, ist aber auch nicht so ganz mein Geschmack. Was Heavy angeht stehe ich voll und ganz auf 70er, 80er und frühe 90er oder aber auf Bands die heute noch so klingen. Mit den aktuellen Richtungen (NuMetal etc.) kann ich nichts anfangen.

 

Mich würde aber sehr interessieren, wie die Rush live DVD ist. Vielleicht kannst Du ja mal darüber berichten wenn Du sie hast. ichhabe letztens "A show of hands" auf DVD erstanden. Gabs bei Mediamarkt als Spanienimport, aber wen stört schon daß die Menüs auf Spanisch sind. Die DVD ist jedenfalls genial.

 

Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

die Show of Hands habe ich noch auf Video, muß erstmal reichen :) zumal das Schlagzeugsolo mindestens um die Hälfte gekürzt ist }( (Ich hab die auf der Tour in FFM gesehen)

 

Über die "Live in Rio" werde ich berichten.

 

Grüße

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Speedy,

 

ich war auch damals in Frankfurt, war schon genial. Ein paar Jahre später waren sie ja nochmal in Frankfurt (ich auch) aber das Konzert der hold your fire tour (a show of hands) war etwas besser finde ich.

 

Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

 

ich hab sie 83 auf der Signals-Tour, 88 auf der Hold Your Fire Tour und 92 mit Roll the Bones gesehen. Ich fand auch das 88er Konzert am besten, obwohl alle 3 richtig gut waren.

Ist schon unglaublich was die zu dritt für ein musikalisches Feuerwerk auf der Bühne abbrennen, vor allem der Schlagzeuger !

 

Gruße

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...